Nathalie küsst
    Deine Meinung zu Nathalie küsst ?

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Bei einem Film wie diesem könnte ich fast wütend werden – muß ich aber nicht. Die Grundsituation find ich aber doch fies, aus einem bestimmten Grund: eine durch einen Verlust total gezeichnete Frau fällt eines Tages einem fremden Mann um den Hals und küsst ihn woraus eine nicht absehbare, merkwürdige Liebesgeschichte entspringt. Meine Frage: kann man diese Geschichte auch mit vertauschten Geschlechtern erzählen ohne dass der Mann wie ein Schwein dasteht? Eben, ich seh keine Chance. Aber abgesehen davon mag ich den Film der eine Menge Humor besitzt, aber nicht auf dümmliche Schenkelklopfer aus ist sondern eine ernste und ordentliche Geschichte erzählt. Eine Frau arbeitet an einem schlimmen Verlust und findet Beistand und neuen Lebensmut an einem Ort wo sies nicht erwartet hätte – gut, solche Geschichten sind nicht im eigentlichen Sinne „neu“, aber wenn sie mit ausreichend Gefühl und richtiger Distanz zu den Figuren erzählt werden funktionieren sie ganz gut. So wie hier: auch wenn der Ton leise ist und das Ende etwas abrupt und unspektakulär daherkommt hat man hier einen sanften Wohlfühlfilm der wohl letztlich bemüht ist etwas Hoffnung auszustrahlen. Wenn man für braves, leises Kino wie dieses empfänglich ist kann man sicherlich ne Menge daraus mitnehmen. Wer hingegen auf ne Flotte Komödie rund um eine Büroromanze hofft dürfte eher enttäuscht werden.

Fazit: Sanfter Film ohne falsches Gefühl den man nicht durchgehend hinterfragen sollte, der aber ein wohliges Hoffnungsfeeling innehat!