S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
    Deine Meinung zu S.H.I.T. - Die Highschool GmbH ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wenn der Film Spaß macht, wer guckt schon so genau auf die Details? Ein paar gutherzige Schüler starten fast unfreiwillig ein eigenes College daß auf immensen Zuspruch trifft weil hier Menschlichkeit statt Leistungsdruck regiert – alleine die Tatsache daß ein paar Teenies in einem leeren Gebäude ein glaubwürdiges College aufbauen ist total absurd. Und das gilt auch für die meisten anderen Dinge hier – aber wie gesagt, wen störts? Aus der witzigen Idee wird hier ein nettes, flottes, kurzweiliges Fun Movie daß zwar nicht die Welt verändert aber fröhliche und kurzweilige Unterhaltung bietet. Obendrein erfreulich: der Film verzichtet gänzlich auf Nacktheit und Ekelexzesse oder was die College Filme sonst so in den letzten Jahren hatten um Erfolg zu haben. Den wird dieser kleine Beitrag sicher nicht haben – dafür gibt’s Spaß, Herz und gute Laune. In sofern: liebenswertes Sommer Fun Movie – anschauen, lachen und vergessen! Fazit: Klischeereiche, aber doch sehr mögenswerte Geschichte – wenn auch viel zu schön um wahr zu sein!
    schmiddi
    schmiddi

Eine Komödie wie man sie sich wünscht und die Lachmuskeln stark beansprucht. Ich habe diesen Film nun schon viele male gesehen und finde ihn jedes mal wieder genial !! Die Idee, mit der Gründung einer eigenen Uni, ist einfach genial, so wie ihre Umsetztung. Zwar gibt es auch viele Freaks auf ihrer Uni, aber genau diese machen S.H.I.T zu einer herrausragenden Komödie. Vielleicht ists sie eher etwas für das Jüngere Publikum, aber bis jetzt hat noch jedem der Film gefallen, mit dem ich ihn gesehen habe. Wer eine lustig Komödie sucht ist mit S.H.I.T. genau richtig beraten !!
    Sendscho
    Sendscho

Hier haben wir es mit einer lockeren spaßigen Komödie zu tun. Die Hauptdarsteller Justin Long und Jonah hill spielen ihre Rolle echt super und es macht Freude, zuzusehen wie es auf dem "Fun"Collage zugeht. Die vielen tollen Charaktere bieten Abwechslung, so das der Film beim mehrmaligen schauen nicht langweilig wird. Die Gags sind einfach spitze. In der letzen Viertel-Stunde wird der Film Bildungskritisch und zeigt eine tolle Moral. Fazit: Wirklich sehenswerte lustige Komödie
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

Ich habe nie etwas von dem Film gehört, bin zufällig mal drauf gestoßen und nachdem ich nur gutes über den Film gehört habe dachte ich mir das ich ihn mir einfach mal angucke. Habe durch die vielen Reviews die alle mehr als gut waren doch ziemlich viel erwartet und naja wurde nicht ganz überzeugt aber mal genauer. Der Film ansich hat eine sehr geniale Idee. 4 Jugendliche machen eine verrottete Hütte zu einer "Schein" Highschool um die Eltern reinzulegen, doch plötzlich geht alles schief denn es kommen hunderte von Schülern die dort studieren wollen. Das Chaos bricht aus, bla bla. Idee ist wirklich sehr cool und umgesetzt wurde diese auch. Die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen, es wurde so glaubhaft wie nur möglich rüber gebracht, auch wenn das eigentlich totaler Quatsch ist. Am Ende muss die Highschool eben weg, dann versuchen die das Recht drauf zu kriegen, usw. Die Rede von B. bei diesem Gericht da hat mich aber wirklich beeindruckt und zum nachdenken gebracht. Wie toll es doch wäre wenn das wirklich so wäre wie er es da sagt. Eigentlich alles total unglaubwürdig aber liebevoll umgesetzt. Insgesamt wars ein toller Film zum angucken, so extrem gut wie alle meinten fand ich ihn jetzt nicht, netter Numor war dabei hab gerne mal gelacht aber mehr halt auch nicht. Nachdem der Film vorbei war und es noch eine extra Szene gab musste ich so heftig lachen das war herrlich. Die Szene hat mich echt geschmissen. Angucken kann man sich den Film auf jeden Fall, hat Spaß gemacht ist nie langweilig geworden aber kein Überfilm. 8/10