Mein FILMSTARTS
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
Starttermin 31. Mai 2007 (1 Std. 30 Min.)
Mit Jeremy Howard, Robin Lord Taylor, Justin Long mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,0 1 Kritik
User-Wertung
3,681 Wertungen - 16 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Die High School ist zuende, nur leider findet Dauerloser Bartleby "B" Gaines (Justin Long) danach keinen Studienplatz. Sein Kumpel Hands (Columbus Short), der Schultrottel Glen (Adam Herschman) und sogar Einser-Schülerin Rory (Maria Herschman) teilen Bartlebys Schicksal. Doch Aufgeben ist für die vier keine Option - lieber gründen sie eine eigene Uni. Mithilfe seines besten Freundes Schrader (Jonah Hill) erschafft B die perfekte Scheinhochschule: eine seriöse Internetseite, Schraders politisch ganz und gar unkorrekter Onkel Ben (Lewis Black) als Dekan und ein leerstehendes Gebäude tun den Rest. Als dann endlich das selbsterstellte Zusageschreiben auf dem Tisch liegt, kann B endlich tun und lassen was er will und seine Eltern sind zufrieden. Schließlich studiert ihr Sohn nun am South Harmon Institute of Technology, kurz S.H.I.T. Doch der Schwindel scheint zu perfekt. Bereits wenige Tage nach der Eröffnung ihrer Hochschule stehen die ersten "echten" Studenten vor der Türe, was angesichts des Slogans "Hier darf jeder studieren" nicht anders zu erwarten war...
Originaltitel

Accepted

Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2006
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 23 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH
Von Alina Bacher
Die Studienzeit ist die schönste Zeit. Das behauptet zumindest der Volksmund, auch wenn viele Hochschüler im Hinblick auf drohende Studiengebühren und überfüllte Hörsäle da wohl anderer Meinung sind. Während hierzulande bisher nur wenig Universitäten ihre Studenten per Auswahlverfahren ermitteln und der Kampf um die Studienplätze noch in gemilderter Form ausgetragen wird, sind unsere amerikanischen Freunde schon einen Schritt weiter. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist die Schlacht um einen Platz an der Hochschule entscheidend für die Zukunft. Accepted oder nicht accepted, Karrieretyp oder arbeitslos. Das nun ausgerechnet eine Teeniekomödie mit diesem Denken knallhart ins Gericht geht, mag verwunderlich klingen. Trotz typischer Pubertätswitze, die, wie sollte es anders sein, meist jeglicher Art von Körperflüßigkeiten huldigen, zelebriert „S.H.I.T. - Die Highschool GmbH“ (der deuts...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH Trailer DF 1:32
S.H.I.T. - Die Highschool GmbH Trailer DF
1 941 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jeremy Howard
Rolle: A Student
Robin Lord Taylor
Rolle: Abernathy Darwin Dunlap
Justin Long
Rolle: Bartleby Gaines
Adam Herschman
Rolle: Glen
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
1 Pressekritik

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

3,5gut

Wenn der Film Spaß macht, wer guckt schon so genau auf die Details? Ein paar gutherzige Schüler starten fast unfreiwillig... Weiterlesen

Kino:
Hilfreichste negative Kritik

von Kino: am 19/12/2006

3,0solide

Hier wieder meine Kritik zu einem Film, den es in USA schon auf DVD gibt und der meiner Meinung nach zurecht noch nicht in...

Alle User-Kritiken
50% (8 Kritiken)
38% (6 Kritiken)
13% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu S.H.I.T. - Die Highschool GmbH ?
16 User-Kritiken

Bilder

16 Bilder

Aktuelles

Die schlimmsten deutschen Filmtitel
NEWS - Reportagen
Samstag, 25. November 2017

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top