Ich, du und der Andere
    2,7
    Deine Meinung zu Ich, du und der Andere ?

DerPate1981
    DerPate1981

der film war gut. owen wilson und michael douglas haben mir sehr gut gefallen. auch die anderen bringen eine gute leistung. die storry ist nicht schlecht. die großen lacher fehlen zwar im film, aber in allem hat man einen unterhaltsamen abend.
    Sella
    Sella

Achtung Spoiler!

Ich habe mir den Film schon vor einigen Monaten auf DVD angesehen, da er aber gestern im Fernsehen lief, schaute ich ihn mir nochmals an und meine Meinung zum Film hat sich nicht geändert.

Die Handlung ist zwar ein altes Klischee (Jemand ''nistet'' sich bei seinem Freund und deren Ehefrau ein, er übertreibt es und tut so als wär es sein Zuhause, es kommt zu Streit und Stress etc., etc.) aber alles wurde einfach so super und neu verpackt, dass es gar nicht mehr so sehr auffällt und das Gegenteil eintrifft: Es ist extrem unterhaltend.

Vorallem ist das natürlich der schauspielerischen Leistung der Darsteller zu verdanken.

Allen voran Owen Wilson kommt sehr sympathisch rüber, als lockerer und lebensfreudiger Mensch, der aber auch ernst und nachdenklich gestimmt sein kann.

Anfangs ist es so, dass eher die Ehefrau Molly (Kate Hudson) etwas gegen den Einzug des besten Freundes von Carl (Matt Dillon) hat, was sich aber im Laufe der Handlung umkehrt und Carl eifersüchtig wird, während sich Molly immer besser mit dem besten Freund Dupree (Owen Wilson), der ja nun seit einiger Zeit, bei den beiden wohnhaft ist, versteht.

Das ist extrem witzig, wenn man mit ansieht, wie Ehemann Carl immer eifersüchtiger wird und einen ''bösen Blick'' auf seinen mehr oder weniger ehemals besten Freund wirft.

Allein deshalb passt Matt Dillon super in diese Rolle hinein.

Bei vielen Komödien ist es so,

dass der Film immer weiter im Klischee-Sumpf versinkt und langweilig wird. Anders ist es hier. Der Film wird immer unterhaltender und lustiger.

Gut, in einigen wenigen Situationen, vorallem im späteren Verlauf, wird es manchmal kindisch.

Trotz dessen bleibt der Film aber in jedem Fall souverän und ist zu empfehlen für jene, die einen witzigen und unterhaltenden Filmabend erleben möchten.

Veröffentlicht am 20. Juli 2012
    "Ich,du und der Andere" ist ein lustiger film mit ein paar richtig geilen gags,aber genauso gab es echt flache szenen! owen wilson spielt in diesen film super! der film hat seine 6 punkte verdient mehr auch nicht,weil die story auch nichts überneues darstellt...
    Nerventod
    Nerventod

Ein Film, der meiner Meinung nach nicht ganz mit seiner Leistung überzeugen kann. Langeweile kommt aber trotzdem nicht auf, da Owen Wilson immer für Chaos sorgt.

Unrealistisch auch der "Sturz" beim Skateboarding. Es war doch zu offensichtlich, als Carl "sich fallen gelassen" hat. Mehr Absicht hätte in die Szene nicht rein gebrachtwerden können.

Positiv an dem Film ist, dass manche Witze wirklich zünden, aber nur wenn Owen Wilson daran mitgewirkt hat.

Matt Dillon hat keine Chance, denn er wird von Owen Wilson an die Wand gespielt. Kate Hudson hat keine Chance, ihren Charme geltend zu machen. Schade.

Der Film eignet sich zwar nicht dafür, dass man ihn so schnell nochmals anschauen möchte, zu den Schlechtesten möchte ich ihn dann aber auch nicht stecken. Aus der Idee, die dem Film zugrunde liegt, hätte man allerdings mehr machen können.

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Eine sicherere Sach: der lässige Owen Wilson produziert sich selber ein nettes Starvehikel, eine kurzweilige Komödie über ein liebenswertes Scheusal daß ein frisch verliebtes Ehepaar in den Wahnsinn treibt. Die daraus endstehenden Situationen kann man sich zum einen sehr klar denken, zum zweiten hat man sie nahezu alle schon im Trailer gesehen. Schlecht wird der Film dadurch nicht, er ist mit 111 Minuten Lauflänge nur deutlich ne Spur zu lang geraten wenn zwischen den durchaus absolut gelungenen Gagattacken immer mal wieder die ein oder andere Länge liegt. Wilson hat den Film deutlich auf sich ausgerichtet so dass Matt Dillon und die umwerfende Kate Hudson eigentlich nur Randfiguren bleiben, dafür gibt Michael Douglas als ekliger Vater eine herrliche Scheusal-Vorstellung. Alles in allem also vertrautes und braves Ablachkino dass auf allzu derben Fäkalhumor fast komplett verzichtet und kurzweilig und vergnüglich ausfällt - aber eben auch keine Spur mehr.

Fazit: Ganz genau das was man nach dem Trailer erwarten konnte - allerdings ist das Ganze deutlich ne Spur u lang geraten!
    Wer eine durchgehend spritzige Kömödie erwartet, den muss ich leider enäuschen.

Es ist ein Film den man sich einfach nur ansieht und nichts dabei denken muss, wie ein ausschnit aus einem Leben. Nicht beteutungsvoll witzig nicht unbedingt doll Romantisch, der film ist einfach nur da. Die Syncronstimmen sind bei Michael Douglas, der sich anhört wie ein Italiener der im Restaurant seine Gäste Begrüßt und Matt Dillon, bei dem sie absolut nicht passt und einfach nur störend ist, auch schlecht gewählt worden.