Invasion
    2,8
    Deine Meinung zu Invasion ?

papa_AL
    papa_AL

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Hab ihn mir gestern auf dvd reingezogen und muss sagen , das ich schon besser aber auch schon bedeutend schlechter unterhalten wurde! Die story iss ja bekannt und auch ganz gut umgesetzt, teilweise stimmt die atmosphäre recht gut! Was jedoch an manchen stellen wiklich auffällt ist das der film ohne den unrsprünglichen regisseur (hirschbiegel) nachbearbeitet wurde! Teilweise wäre einfach mehr dringewesen und das ende ist meiner meinung nach auch nicht gelungen! Schauspielerisch gibts nicht viel zu meckern, aber auch keine echten glanzleistungen.

Fazit: Für Leute die auch ohne viel effekte und action auskommen durchaus einen blick wert !
    rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 17. März 2010
    tja was kann man dazu sagen. ein alienfilm ohne aliens. wenig spannung und erst recht keine neuen ideen. kann man sich getrost schenken ohne was zu verpassen

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich fand den Film wirklich klasse. Ich muss dazu sagen, dass ich Endzeit-Filme wirklich richtig gern habe. Sehr spannend und verdammt gut gemacht. Dazu tolle Schauspieler und nette Bilder. Hat mir sehr gut gefallen!

Ich gebe dem Film eine 6/10 für die solide handwerkliche Ausführung, inkl. der guten schauspielerischen Leistung, jedoch nur eine enttäuschende 3/10 für die mangelnde Innovation.

Achtung Spoiler

Die Story folgt leider dem Schema F: Ein (außerirdischer) Virus infiziert die Menschen, jedoch scheinbar nicht alle. Es folgt eine Flucht der involvierten Hauptdarsteller. Einige Menschen sind dagegen immun, diese werden in eine Sperrzone gebracht. In Windeseile ist der Impfstoff entwickelt, der Mensch kann endlich wieder "Mensch sein". Happy End. Das hört sich vielleicht ein wenig platt an, aber im Grundtenor ist das die hauptsächliche Handlung des Filmes. Das heißt Genre Fans werden hier eher gelangweilt.

Das aufgegriffene Thema: "Friedliche (assimilierte) (Un)Menschen vs. kriegssüchtige echte Menschen" wurde leider nicht konsequent genug angesprochen. Hier lag die Chance in dem Film.

Aber scheinbar sollte er wohl genau in die Schema F Schiene abdriften. Schade.