Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Exorzist III
     Der Exorzist III
    31. Januar 1991 / 1 Std. 56 Min. / Horror
    Von William Peter Blatty
    Mit George C. Scott, Ed Flanders, Brad Dourif
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Einwohner der amerikanischen Kleinstadt Georgetown werden von einer grausamen Mordserie in Angst und Schrecken versetzt. Das Muster des Täters hat eine auffällige Ähnlichkeit mit dem des sogenannten Gemini-Killers, der seine Opfer auf ähnliche Weise verstümmelte: Allen wurde der rechte Zeigefinger abgetrennt und ein Zodiac-Symbol in die linke Handfläche geritzt. Allerdings wurde der berüchtigte Mörder schon vor 15 Jahre zum Tode verurteilt und hingerichtet. Lieutenant William F. Kinderman (George C. Scott) untersucht die schrecklichen Morde und steht vor einem Rätsel, bis bis ihn der Mord an einem katholischen Priester in eine psychiatrischen Anstalt führt. Dort stößt er auf einen namenlosen Patienten, der offenbar von der Seele des Gemini-Killers besessen ist und dessen Werk fortsetzt...
    Originaltitel

    The Exorcist III

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Der Exorzist III Trailer OV 1:02
    Der Exorzist III Trailer OV
    279 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George C. Scott
    Rolle: Kinderman
    Ed Flanders
    Rolle: Father Dyer
    Brad Dourif
    Rolle: The Gemini Killer
    Jason Miller
    Rolle: Patient X
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 36 Follower Lies die 236 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    "Der Exorzist III" hat mir um einiges besser gefallen als der für mich missglückte 2te Teil der Reihe aber kommt bei weitem nicht an den genialen ersten Teil ran. Die Story dreht sich um den bekannten Dämonen aus dem ersten Teil der nun einen neuen Wirt gefunden hat und einen älteren Polizisten der durch einige mysteriöse Fälle auf diesen neuen Wirt trifft und nach und nach ahnt mit wem er es zu tuen hat. Auch hier sind einige Längen die ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    "Der Exorzist"-Autor William Peter Blatty ist tot
    NEWS - Stars
    Freitag, 13. Januar 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1990? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 1. Oktober 2015
    Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?
    Was lange währt... 25 Sequels, die besonders lange auf sich warten ließen
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 26. April 2012
    Geschlagene neun Jahre mussten die Fans nach "American Pie 3" auf die Fortsetzung "American Pie: Das Klassentreffen" (deutscher...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top