Mein Konto
    Fegefeuer der Eitelkeiten
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    23 Wertungen
    Deine Meinung zu Fegefeuer der Eitelkeiten ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Mai 2021
    Ich bekam damals mit wie dieser Film erschien; daß er eine Verfilmung eines großen Romans ist und daß die Kritiken dazu sehr mau ausfielen. Als ich ihn dann dich sah konnte ich dies nicht verstehen, da er mir sehr zusagte. Im Laufe der Jahre gab ich ihn mir immer mal wieder, so nun auch mit über 40 Jahren. Und bleibe bei meinem Gefühl: ich mag den Film sehr. Hier ist auch viel Nostalgie dabei, wenn man Stars wie Tom Hanks, Morgan Freeman, Bruce Willis und Melanie Griffith in jüngeren Jahren nochmal sehen kann. Ebenso erfreut die kreative Kameraarbeit von Brian DePalma und der Umstand daß die eigentlich verzwickte Story sehr leicht verständlich vermittelt wird. Ik Kern ist es ein Drama, welches aber denoch einige Lacher parat hat und ein schönes Gesamtbild vn New York zeigt. Auch wenn ich damit eher alleine stehe: für mich stellt es einen kleinen Klassiker dar.

    Fazit: Witzig, dramatisch und mit epischer Starbesetzung!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top