Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Boyz N The Hood
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    80 Wertungen - 17 Kritiken
    Verteilung von 17 Kritiken per note
    3 Kritiken
    8 Kritiken
    2 Kritiken
    3 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Boyz N The Hood ?

    17 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Boyz N The Hood" ist ein wirklich beeindruckendes Ghetto-Drama geworden, das schonungslos das Elend und die Gewalt in den ärmeren Vierteln der USA aufzeigt. Die Geschichte und ihre Personen wirken dabei fast schon erschreckend glaubhaft und werden von Regisseur John Singleton gut entwickelt und aufgebaut. Da der Film an Originalschauplätzen gedreht wurde, besitzt der Film eine unglaublich authentische Atmosphäre, die das Ganze noch zusätzlich intensiviert. Schauspielerisch ist der Film ebenfalls auf gutem Niveau, wobei vor allem die drei Hauptdarsteller Laurence Fishburn, Cuba Gooding Jr. und Ice Cube in ihren Rollen zu überzeugen wissen und ihren Charakteren problemlos die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit verleihen. Fazit: "Boyz N The Hood" ist ein faszinierendes wie auch gleichzeitig schockierendes Ghetto-Drama, das die knappen 2 Stunden durchgehend unterhalten kann. Zwar schafft es der Film nicht ganz, an die Intensität und Faszination von "City Of God" heranzukommen, dennoch ist er für einen aufregenden und spannenden Filmabend ohne weiteres zu empfehlen!!
    Pato18
    Pato18

    User folgen 571 Follower Lies die 966 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. April 2013
    "Boyz N The Hood" ist ein sehr guter film. ich finde ihn sehr dramatisch! story ist auch sehr gut und an mangelde brutalität kann sich hier auch nicht beklagen!
    armin
    armin

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Guter Filnm - kein Frage! Was mich aber wundert, das "Menace To Society" nicht auf der Seite auftaucht. Das ist ein wirkliches DRAMA! Naja, aber wie gehabt... Boyz N The Hood... auf jeden fall ein sehenswerter Film!
    bonetiket
    bonetiket

    User folgen Lies die 32 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Mai 2016
    Kein besonders sehenswerter Film da dieser sich fast ausschließlich aus Klischees bedient und viele Handlungsstränge einfach zu schnell durchschaut werden können. Liegt wahrscheinlich auch daran das dieser in den 90igern gedreht wurde und er einfach nicht gut gealtert ist. Bis auf das Ende hat der Film überhaupt keinen Spannungsbogen und ist total überbewertet. 3,5 / 5
    Phamouz
    Phamouz

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. März 2019
    Ich fürchte, meine Kritik wird leicht subjektiv, da der Film zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Die Geschichte, wie ein kleiner Junge im Problemviertel der Stadt LA versucht nicht auf die schiefe Bahn zu geraten, fasziniert mich schon seit Jahren. Cuba Gooding Jr. passt in die Hauptrolle wie die Faust aufs Auge. Ice Cube verkörpert seine Rolle ebenfalls sehr gut, wobei er ja gewissermaßen bei dem Thema einen Heimvorteil hatte. Generell die leicht düstere "Ghetto-Stimmung" kommt genau so rüber, wie es Regisseur John Singleton beabsichtigte. Einzig die deutsche Übersetzung hadert an manchen Stellen, wobei man dort doch wohl ein Auge zudrücken kann ;)
    s0nny
    s0nny

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Starker Film. Zeigt realitätsnah die Verhältnisse in einem armen Viertel in L.A. und wie schwer es ist aus diesem Sumpf heraus zu kommen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Grandiose Story,bewegende Momente und ein nahezu perfekter Abschluss geben dem Streifen einen ganz eigenen Charakter.Nicht zu vergessen,das dieser Film damals heftige Krawalle in L.A. auslöste(wegen diskriminierender Polizisten die immer wieder schwarze Jugendliche misshandeln,und dies ist immer noch aktuell!) Also bei mir wird dieser Film immer einen Platz unter den ewigen Top 20 haben. Punkt-Aus !!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top