Mein Konto
    Red State
     Red State
    6. Dezember 2011 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Kevin Smith
    |
    Drehbuch: Kevin Smith
    Besetzung: John Goodman, Michael Angarano, Melissa Leo
    User-Wertung
    3,2 64 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn man in einem Red State aufwächst, ist alles, was Spaß macht, verboten. Red State, das sind Bundesstaaten fest in republikanischer Hand. Deswegen verabreden sich Jared (Kyle Gallner), Travis (Michael Angarano) und Billy Ray (Nicholas Braun) online mit einer Dame (Melissa Leo), die schnellen und schmutzigen Sex verspricht. Doch das Treffen verläuft anders als geplant, denn hinter der Kontaktanzeige steht die christlich-fundamentalistische Sekte unter der Führung des Predigers Abin Cooper (Michael Parks), die an den Jugendlichen stellvertretend für eine verdorbene Nation die Rache Gottes nehmen will. Die sogenannte „Cooper-Family" sieht die Heranwachsenden als Musterbeispiele für die Verkommenheit des kompletten Landes – an ihnen soll deswegen ein Exempel statuiert werden. Auf dem abgeriegelten Privatgelände, auf dem die Sekte in der eigenen Kirche betet, beginnt für die drei Jungs der Schauprozess...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Red State
    Von Robert Cherkowski
    Auch wenn sein jüngster Wurf „Cop Out" eine Enttäuschung war und er in öffentlichen Auftritten immer wieder über die Stränge schlägt – Kevin Smith hat seit seinem originellen Debüt „Clerks" und seinem grandiosen Comedy-Drama „Chasing Amy" bei Publikum wie auch Kritikern einen Stein im Brett. An den Charme seiner frühen Filme kann der Filmemacher aber scheinbar nicht mehr anknüpfen. Keiner seiner Drehbuchentwürfe – man denke nur an „Superman Lives" oder „Six Million Dollar Man" – fand den Weg auf die Leinwand und sämtliche Versuche, die Spontaneität seiner Low-Budget-Produktionen in finanzstarke Projekte hinüberzuretten, misslangen gründlich. Im Rahmen seiner selbstorganisierten Frage-und-Antwort-Runde „An Evening with Kevin Smith" wetterte der desillusionierte Smith anschließend immer wieder gegen die Traumfabrik und häufig verfehlte er dabei den guten Ton. Gebracht hat es alles nichts -

    Trailer

    Red State Teaser OV 0:50
    92 Wiedergaben
    Red State Trailer OV 2:32
    Red State Trailer OV
    36.170 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Die wahre (und schockierende!) Geschichte hinter dem blutigen FSK-18-Actioner eines Kult-Regisseurs
    News - Serien im TV
    Auf Netflix erwartet euch ab heute die Doku-Serie „Waco: Amerikanische Apokalypse“, in dem der blutige Belagerungsvorfall…
    Mittwoch, 22. März 2023
    Kultregisseur plant Fortsetzung zu einem der härtesten FSK-18-Action-Reißer der letzten Jahre
    News - In Produktion
    Momentan ist Kevin Smith („Dogma“) damit beschäftigt, „Clerks III“ zu bewerben. Im Zuge eines Q&A gab der Kultregisseur…
    Dienstag, 15. November 2022
    Blutiger Trailer zu "Killroy Was Here": Kevin Smith hat Spaß mit hungrigen Alligatoren und betrunkenen Kindern
    News - Videos
    Mit „Red State“, „Yoga Hosers“ und der Wallross-Body-Mutilation „Tusk“ hat Kevin Smith bereits einige absurde Ausflüge ins…
    Dienstag, 28. Juli 2020
    Kevin Smith ersteigert eigenen Film und möchte nie wieder Regie führen
    News - In Produktion
    "Red State" heißt das neueste Werk von Kevin Smith, dessen Rechte er sich nun selbst in einer (nicht ganz ernst gemeinten)…
    Dienstag, 25. Januar 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Goodman
    Rolle: Joseph Keenan
    Michael Angarano
    Rolle: Travis
    Melissa Leo
    Rolle: Sara
    Nicholas Braun
    Rolle: Billy-Ray

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2011
    Red State ist eigentlich schon tatsächlich ein groteskes, aber nur teilweise bitterböses Kino über Sekten. Einerseits war der Spannungswechsel zum Actionfilm irgendwie geil, weil er so sehr unvorhergesehen kam. Denkt mal nach: In jedem anderen Film hätte der blöde Sheriff nichts gesagt und man hätte darauf gewartet wie einer der Protagonisten 08/15-mäßig am Ende doch schafft zu fliehen. Hier hingegen begreifen die Ordnungshüter recht ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    315 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 31. August 2016
    Fazit: "Red State" von Kevin Smith ist ein außergewöhnliches, originelles und äußerst groteskes Thriller-Drama.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Der größte Pluspunkt zuerst: es ist immer toll wenn einen ein bekannter Regisseur restlos überraschen kann. Dies tut Kevin Smith hier mit einem Film der zum einen gegen alles geht was man von ihm direkt erwarten würde, aber eben auch gegen die üblichen Sehgewohnheiten. Man würde damit rechnen dass hier viel zu viel geschwatzt wird, dem ist nicht so. Man würde Ironie oder Humor erwarten, wiederum Fehlanzeige: der Film ist bierernst. Und er ...
    Mehr erfahren
    HarveyWhite
    HarveyWhite

    22 Follower 98 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2012
    'Red State' ist ein knallharter und brutaler Film mit einer soliden Story. John Goodman hat mir gut gefallen in diesem Film und der Film verläuft anders als ich dachte.
    Der ganze Film verläuft zwar nur an einer Stelle, trotzdem wird er nicht langweilig.
    Toller Film!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.

    Back to Top