Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schießen Sie auf den Pianisten
     Schießen Sie auf den Pianisten
    25. November 1960 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von François Truffaut
    Mit Charles Aznavour, Marie Dubois, Nicole Berger
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Charlie Kohler (Charles Aznavour) ist Barpianist in Paris. Der schüchterne Musiker freundet sich mit der schönen Kellnerin Lena (Marie Dubois) an und schon bald werden die beiden ein Paar. So kommt es auch, dass er ihr seine persönliche Geschichte anvertraut: Früher war Charlie ein begabter Konzertpianist und mit der wunderschönen Theresa (Nicole Berger) verheiratet. Doch seine Karriere gründete nur auf der Tatsache, dass sich seine Frau einem einflussreichen Mann hingegeben hat. Mit diesem Verkauf ihrer Würde nicht zurechtkommend, nahm sie sich das Leben. Charlie gab daraufhin seine Karriere auf und heuerte als Musiker in der Bar an. Als sich einige Jahre später ein Unglück ereignet und Charlie zusammen mit Lena fliehen muss, treffen sie auf Charlies Brüder. Die haben einen Kleinkrieg mit einer Gangsterbande und ziehen das flüchtige Paar geradewegs mit hinein...
    Originaltitel

    Tirez sur le pianiste

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1960
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Schießen Sie auf den Pianisten Trailer OV 2:18
    Schießen Sie auf den Pianisten Trailer OV
    492 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Charles Aznavour
    Rolle: Charlie Kohler/Edouard Saroyan
    Marie Dubois
    Rolle: Léna
    Nicole Berger
    Rolle: Therese Saroyan
    Michèle Mercier
    Rolle: Clarisse
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (3. bis 9. Februar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 3. Februar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top