Mein Konto
    Hard Boiled 2 - Just Heroes
    Hard Boiled 2 - Just Heroes
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 37 Min. | Krimi
    Regie: John Woo, Ma Wu
    |
    Drehbuch: Ni Kuang
    Besetzung: Fui-On Shing, Fan Wei Yee, Parkman Wong
    Originaltitel: Just Heroes
    User-Wertung
    3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    „Just Heroes“ eröffnet mit einer wilden Schießerei zwischen zwei konkurrierenden Triaden-Clans auf einem Boot, in der Sou (Danny Lee, „City On Fire“, The Killer) als versierter Schütze mit stahlharten Nerven und Kumpeltyp eingeführt wird. Als kurz darauf der Boss von Sous Organisation bei einem Attentat erschossen wird, muss ein Nachfolger gefunden werden. Im Testament des Oberbosses wird Wai (David Chiang) als solcher gewünscht, sehr zum Erschrecken von Tai, der auf einen Platz an der Spitze gehofft hatte. Wai ist mittlerweile allerdings aus dem Triaden-Milieu ausgestiegen und verdient sich sein Geld mit einem Fischereibetrieb – von kriminellen Machenschaften will er nichts mehr wissen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hard Boiled 2 - Just Heroes
    Von Christian Horn
    Als wichtigste und deutlichste Inspirationsquelle für das Filmschaffen John Woos muss Sam Peckinpah (The Wild Bunch, The Getaway) angesehen werden. Daneben gibt es noch John Ford, David Lean, das amerikanische Kino der Fünfzigerjahre im Allgemeinen, japanische Samurai-Filme und – ganz wichtig – Woos Mentor Chang Che, bei dem Woo das Regie-Handwerk als Assistent erlernt hat. Diesem hat der Zögling mit „Just Heroes“ (der in Deutschland den dämlichen und irreführenden Verleihtitel „Hard Boiled 2“ trägt) einen großen Gefallen getan: Gemeinsam mit Co-Regisseur Wu Ma arbeitete der Kult-Regisseur ohne Gage für das Projekt. Che war zu diesem Zeitpunkt finanziell ruiniert und fungierte bei dem Film als ausführender Produzent, die honorarfreie Partizipation der beiden Regisseure rettete ihn vor dem Bankrott. Heraus gekommen ist ein melodramatischer Mafiafilm des guten Durchschnitts, in dem Intrige
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fui-On Shing
    Rolle: Wah
    Fan Wei Yee
    Rolle: Triad
    Parkman Wong
    Rolle: Officer Lee
    Hark-On Fung
    Rolle: Informant

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1989.

    Back to Top