Mein Konto
    Nichts als die Wahrheit
    Nichts als die Wahrheit
    23. September 1999 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Roland Suso Richter
    |
    Drehbuch: Hellmut Fulss, Johannes W. Betz
    Besetzung: Götz George, Kai Wiesinger, Karoline Eichhorn
    Originaltitel: After the Truth
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    "Nichts als die Wahrheit" ist ein Was-wäre-wenn-Film: Was wäre, wenn Mengele, der "Todesengel" von Auschwitz, heute noch lebte? Er würde einen hochkarätigen Anwalt nach Südamerika entführen und mit ihm nach Deutschland zurückkehren. Hier gäbe es einen Prozeß, der nichts als die Wahrheit enthüllen soll.Ein überzeugender Götz George in der Rolle Mengeles, der von seinem Anwalt Rohm (Kai Wiesinger) als Opfer seiner Zeit dargestellt wird: "In jedem Menschen steckt ein Stückchen Mengele." (JP)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Götz George
    Rolle: Dr. Josef Mengele
    Kai Wiesinger
    Rolle: Peter Rohm
    Karoline Eichhorn
    Rolle: Rebekka Rohm
    Frank Röth
    Rolle: Dr. Wendler

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top