Mein Name ist Nobody
    Deine Meinung zu Mein Name ist Nobody ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 17. März 2013
    Klasse , coole , lockere , lässige Italo Western Parodie mit einen doppelt schnellen Terence Hill : schnell mit den Colt und schnell mit der Zunge :-) Die dummen , coolen Hill Sprüche peppen den Film noch so richtig auf und machen ihn von der Pferdeoper zur Western Komödie. Genial spielt auch Henry Fonda , der als alternder Revolverheld Jack Beauregard eine Parodie auf seine Kult Rolle in "Spiel mir das Lied vom Tod" gibt. Dazu gibt es einen genialen , passenden Soundtrack mit Liedern von Ennio Morricone.
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 19. September 2011
    Der Film verursacht bei mir immer eine Gänsehaut. Ein Hauptgrund ist der absolut geile Soundtrack. Die Duellierszene Jack gegen die 150 ist eine der Filmszenen, die sich für immer in mein Gehirn eingebrannt haben. Obwohl man natürlich weiß wie diese Szene endet, bleibt die Faszination dieses ungleichen und in gewissermaßen logik und realitätsfernen Kampfs. Die ruhigen, langen typischen "Leone-Szenen" des Films sind dabei genauso gut wie die lustigen Hau-drauf-Szenen von Hill. Nur die Kombination aus beidem wirkt manchmal unwirklich.
    Nie traf diese Phrase so treffend zu wie auf diesen Film...

Terence Hill als Nobody ist und bleibt einfach die schrillste, lustigste und sympathischste Figur der Western Geschichte!

Ein lustiger Satz folgt dem nächsten, wie er mit den "Gegnern" spielt und sie an der Nase herumführt auf allerhöchstem Niveau ist schlichtweg eine Lachkrampfgarantie.

Doch eine Komödie ist dieser Film zu keiner Zeit wie es für die Bud Spencer und Trenece Hill Filme gilt. Nein es ist ein durch und durch ergreifender Italo-Western, aber auf eine bis dato nie dagewesene Art und Weise und L-E-I-D-E-R auch als einzel Stück.

Henry Fonda ist einmal mehr genial. War er doch noch in Spiel mir das Lied vom Tod die verkörperung des bösen Westernschurken schlechthin, ist er hier wieder in der Heldenrolle zu sehen eines dahinscheidenen Western-Helden (absolut treffend irgendwo wenn man mal bedenkt das auch Henry Fonda dannach nicht mehr allzuviele gute Erfolge feiern konnte speziell was Western betrifft). Das zusammenspiel von Terence Hill und Henry Fonda kann man getrost als Gradnios bezeichnen ohne zu übertreiben und die Handschrift von Sergio Leone ist einfach unverkennbar in jeder Szene zu spühren und tut dem Film nur gut.

Typisch auch immer wieder diese Sticheleien zu anderen Konkurrenten oder der "nicht" akzeptanz des Italo-Westerns.

Ich persönlich finde viele Italo-Western um einiges stärker als die um zB John Wayne und co... um ehrlich zu sein mag ich diese anderen Western nichtmal, wo alles voller patrioten glänzt und alles saubere Helden sind und die Welt in Schwarz und Weiß aufgeteilt wird... Der Italo.Western wirkt einfach rauer, auch mal lustiger und irgendwie "echter" und bietet einfach die besseren Filme meiner Meinung nach. Schade das Sergio Leone nie den ganz großen Erfolg feiern konnte (die meisten Filme so auch Spiel mir das Lied vom Tod waren im Kino finanzielle total flops und wurden erst später zu Erfolgen) denn sonst hätten wir sicher sehr viel mehr Machwerke von ihm bestaunen können mit Clint Eastwood, Terence Hill, Henry Fonda und wie sie alle heißen... Ich kann Nobody jedem auch nur annähernden Western-Liebhaber wärmsten ans Herz legen und wer noch kein Terence Hill oder Italo-Western Fan ist, wird es spätestens NACH diesem Film sein.

Nobody is perfect! Und kann Spiel mir das Lied vom Tod auf seine ganze eigene Art und Weise das Wasser reichen!