Kinostart:
29. Januar 2009
Regie: Peter Cattaneo
Mit Rainn Wilson, Christina Applegate, Teddy Geiger,
mehr
FSK ab 6 freigegeben
Produktionsland:
Vereinigte Staaten
.
Genre:
Komödie
,
Musik
Laufzeit: 99 Minuten.
Produktionsjahr:
2009
Verleiher: Fox Deutschland
Inhalt: Vor zwanzig Jahren flog Robert „Fish“ Fishman (Rainn Wilson) aus einer Band, die kurz darauf „Rolling Stones“-ähnlichen Ruhm erlangte. Mittlerweile verdient er als Bürohengst seine Brötchen. Da bekommt der Ex-Rocker die Möglichkeit, in der Garagen-Teenie-Band seines Nerd-Neffen Matt (Josh Gad) als Schlagzeuger bei einem Schulball auszuhelfen. Die Aktion geht zwar nach hinten los, „Fishs“ wildes 80er-Getrommel kommt bei den modernen Kids gar nicht an, doch bei den Proben entstehen folgenreiche Aufnahmen, auf denen „Fish“ nackt zu sehen ist.
FILMSTARTS.de
(2,5)
Pressespiegel
(2,5)
User-Wertung(280 Bewertungen)
(3,1)
| |
Andere Filme bewerten
Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion
Von Christoph Petersen
(2,5)
Vor dem Auftritt übergibt sich der Drummer in die Hand, das Erbrochene stopft er sich in die Hosentasche. Das macht er immer so, die Kotze ist für ihn so etwas wie ein Glücksbringer. Lustig ist das sicherlich nicht, eher eklig und abstoßend. Eine Szene, wie man sie in den zahlreichen, den Direct-to-DVD-Markt verschandelnden American Pie-Epigonen erwartet, aber in einem Film von Peter Cattaneo? Immerhin hat der Regisseur mit seinem Debüt Ganz oder gar nicht um eine Gruppe strippender Arbeitsloser 1997 einen modernen Klassiker geschaffen, der gleich eine ganze Armada von augenzwinkernden Filmen über die problemgebeutelte britische Arbeiterklasse nach sich zog. Nach seinem Erstling inszenierte Cattaneo noch die Ausbrecherkomödie Lucky Break nach einem Roman von Stephen Fry, sowie das einfühlsame Familienrama „Opal Dream“ über ein Mädchen, deren Beziehungen zu ihren imaginären Freunden eine ganze Dorfgemeinschaft im australischen Outback auf Trab halten. Auf dieses Trio folgt nun „The Rocker“, jene Feel-Good-Komödie mit dem Erbrochenen in der Jeanstasche. Eine logische Regiekarriere sieht anders aus.
Weiterlesen
Trailer & Videos
Bilder und Poster
Userkritiken und Wertungen
Durchschnittliche Wertung:
(3,1)
bei
280 Wertungen
insgesamt 4 Kritiken
Stern
Mitglied seit 1.151 Tagen
|
15 Userkritiken
Bewertung:
(4)
Kritik:
"The Rocker" hat das Rezept eines kurzweiligen, netten Kinovergnügens verstanden, die da wären Spaß, Spaß und noch mehr Spaß. Jedenfalls hat man Freude beim Zusehen und schließt die Charaktere allesamt ins Herz.
Die Witze sind vielleicht nicht alle neu, dafür aber gut und gezielt gesetzt. Zu der Handlung lässt sich sagen, dass sie vorhersehbar ist, aber auch das ist irgendwo gut so. Ohne Happy End würde der Film sicherlich weniger Sinn machen.
Abschließend muss noch die gute Musik erwähnt werden. Die meisten Tracks stammen von Teddy Geiger, der auch im wahren Leben ein talentierter Sänger ist und auch Vesuvius (aber nur in Besetzung mit Fish^^) rocken!
Verfasst am 15.12. um 16:01 Uhr -
Verstoß melden
Du hast "The Rocker" gesehen und willst deine Meinung mit Mitgliedern unserer Community teilen? Dann verfasse deine eigene Kritik zum Film / zur Serie!
Pressespiegel
Presseschnitt:
(2,5) bei 3 Pressewertungen.
Vollständiger Pressespiegel mit Zitaten
Besetzung und Stab
Rainn Wilson
Rolle: Robert 'Fish' Fishman
Christina Applegate
Rolle: Kim
Teddy Geiger
Rolle: Curtis
Josh Gad
Rolle: Matt Gadman
Aktuelles
Kommentare
Gast - Donnerstag, 09. Februar um 11:26