Mein Konto
    Self-Made Paradise
    Self-Made Paradise
    17. Januar 2008 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Dokumentation
    Regie: Christoph Schuch
    |
    Drehbuch: Christoph Schuch
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein sonniger Spätsommer in Finnland bildet die Kulisse für einen Road Trip in die wundersame Welt fünf finnischer Männer. Allesamt sympathische, unterhaltsame und weise self-made Künstler, die Regisseur Christoph Schuch und Tonmann Peter Carstens in ihrem roten Ford Mustang besuchen. Sie leben in den verschiedensten Ecken Finnlands und haben sich dort ohne jegliches Geld ihre eigenes Paradies gebaut: Vejo der Yogamann, Kari der skurrile Fotograf, Seppo der Autoschrauber, Niilo der Landwirt und Johannes der geheimnisvolle Schamane. Der dokumentarische Roadmovie Self-Made Paradise taucht in die faszinierende Welt dieser fünf finnischen Künstler ein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Self-Made Paradise
    Von Christoph Petersen
    Sie wollen sich weder dem Kunstmarkt anbiedern noch die große Kohle machen. Sogenannte Self-Made Artists, Outsider Artists oder Visionary Artists wollen einfach nur ihr Ding durchziehen. Im Süden der USA traf der deutsche Regisseur Christoph Schuch („Der Traum ist aus – Die Erben der Scherben“) auf viele solcher Menschen, die ohne Geld und akademische Ausbildung ihre künstlerischen Phantasien verwirklichen. Zurück in Europa machte sich der Filmemacher an die Recherche. Dabei stieß er auf ein Foto vom Yogagarten des finnischen Künstlers Vejo Rönkkönen. Sofort war Schuch klar, dass er diesen magischen Ort unbedingt aufsuchen wollte. Bei weiteren Nachforschungen kristallisierte sich außerdem immer mehr heraus, dass Finnland die Hochburg der europäischen Self-Made-Künstler ist. Und so kam es, dass Schluch schließlich mit seinen Kollegen, dem Kameramann Marcus Lenz und dem Tontechniker Peter
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top