Schindlers Liste
    4,6
    Deine Meinung zu Schindlers Liste ?

haldol
    haldol

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Der emotionalste Film aller Zeiten. Nur schade das mansche Menschen diesen Film nicht verstehen. Für mich ist das kein Film sondern Geschichte.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 19. April 2017
    Es gibt an diesem Film nicht zu meckern: Darsteller, Schnitt, Kamera, Aufmachung und die unfassbare Geschichte tragen dazu bei, dass man diesen Film nicht vergisst. Es ist jedoch nicht als Film im eigentlichen Sinne anzusehen, da ein Film für mich unterhalten soll. Schindlers Liste darf jedoch nicht als Unterhaltungsfilm gesehen werden, sondern als eine Art Gedenkstein an den Holocaust. Unter dem Aspekt, dass man diesen Film nicht zu oft sehen sollte und es bei weitem kein mitreißender, spannender Film ist (was auch gut ist in diesem Fall), vergebe ich keine Höchstwertung.
    Veröffentlicht am 24. Mai 2018
    Spielberg verfilmt die historischen Geschehnisse mit akribischer Präzision und geht dabei ohne moralisches Urteil auf die Charaktere ein. Mit beeindruckender Kameraarbeit technisch versiert, entwickelt sich ''Schindlers Liste'' zu einem wichtigen Dokument der Zeitgeschichte. Von dem humanen Wert der Film abgesehen, muss man aber dennoch sagen, dass der Film kleinere Längen aufweist und auf dramaturgischer Ebene arg nach Blockbuster-Kino aussieht. Sogar die brutalsten Figuren wirken stets fiktiv, da Spielberg Figuren wie Amon Göth lieber ins Karikaturhafte zieht, als nuanciert dessen Handlungsmotivationen nachzuspüren.

Veröffentlicht am 19. Mai 2014
    "Schindlers Liste" ist ein guter film, aber meiner meinung nach zu langatmig. er ist leider stellenweise sehr langweilig und deshalb für mich kein mega film! die story und die botschaft ist natürlich top,aber mehr action und mehr spannung hätten nicht geschadet!
    Manuel L.
    Manuel L.

Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    Es gibt Filme die historische Ereignisse wiedergeben und in eine Geschichte verpacken. Und es gibt Filme die mehr als das können. Schindlers Liste ist ein, auf wahren Begebenheiten beruhender Film, der es schafft den Eindruck zu vermitteln mehr als eine Leinwand-Inszenierung zu sein. Ausgehend vom Geschäftsmann Oskar Schindler, den es vordergründig um den Profit geht, nimmt uns Spielberg mit auf eine Reise durch die Abgründe der Unmenschlichkeit und vermittelt einem glaubwürdig und erschreckend real, wie sich der Hauptdarsteller zu einem Helden entwickelt. Kein Held im eigentlichen Sinne, und keiner der einer sein will. Die Umstände seiner Zeit formen ihn dazu... Die schauspielerische Leistung von Liam Neeson ist exzellent. Ein Film der einem sehr nachdenklich stimmt und der dazu auffordert nie zu vergessen, was vor nicht allzu langer Zeit geschehen ist...

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    "Schindler's List" ist ein sehr wichtiger Film, welcher den Holocaust extrem gut bebildert. Der Film zeigt einem alles, was es dazu zu wissen gibt und alles, was man nicht vergessen sollte. Es wurde ein großes Hommage an Oskar Schindler und die Juden. Eine tragische Geschichte, welche insbesondere gegen Ende sehr mitreißend ist und nicht so schnell zu vergessen sein wird. Der Stil des Films ist einzigartig und alles ist wirklich unglaublich stark inszeniert. Der Soundtrack, die Kameraarbeit und die Schauspieler sind herausragend, doch der Film muss ehrlichgesagt mit seinen 3h15 auch zwischendurch mit gewaltigen Längen kämpfen. Trotzdem bleibt der Film bei einer Wertung von 4,5, da dieser sehr wichtig ist und v.a. herausragend ist.

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Das Holocaust-Drama ist eines der packensten Filme der Filmgeschichte!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Absolutes Meisterwerk von Steven Spielberg. Hätte man nicht authentischer darstellen können meiner Meinung nach. Durchweg überragendes Niveau, einer der besten Filme aller Zeiten.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 8. März 2013
    Bis auf dieses leider zu schwache Ende à la Hollywood,was wohl Liam Neeson als bester Hauptdarsteller den Oscar kostete,ist dennoch "Schindlers Liste" ein durchweg herausragendes und tiefgreifendes Holocaust-Drama.
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein Meisterwerk über die Verbrechen der Nazis. Sehr gut gespielt.