Schindlers Liste
4,6
Deine Meinung zu Schindlers Liste ?

Hugo R.
Hugo R.

Veröffentlicht am 13.08.17

Der Film ist langweilig und extrem theatralisch. In einigen Ländern der Welt ist der Film mit der Begründung "jüdische Propaganda" verboten. Das sollte man respektieren, wenn man es nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 19.05.14

"Schindlers Liste" ist ein guter film, aber meiner meinung nach zu langatmig. er ist leider stellenweise sehr langweilig und deshalb für mich kein mega film! die story und die botschaft ist natürlich top,aber mehr action und mehr spannung hätten nicht geschadet!

Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 13.02.11

Spielberg verfilmt die historischen Geschehnisse mit akribischer Präzision und geht dabei ohne moralisches Urteil auf die Charaktere ein. Mit beeindruckender Kameraarbeit technisch versiert, entwickelt sich ''Schindlers Liste'' zu einem wichtigen Dokument der Zeitgeschichte. Von dem humanen Wert der Film abgesehen, muss man aber dennoch sagen, dass der Film kleinere Längen aufweist und auf dramaturgischer Ebene arg nach Blockbuster-Kino aussieht. Sogar die brutalsten Figuren wirken stets fiktiv, da Spielberg Figuren wie Amon Göth lieber ins Karikaturhafte zieht, als nuanciert dessen Handlungsmotivationen nachzuspüren.

Haseler9
Haseler9

Veröffentlicht am 28.02.18

Das erste Mal in der Schule gesehen und auch 15 Jahre später immer noch unfassbar beeindruckend. Cast, Score, Handlung und der geschichtliche Hintergrund sind perfekt herausgearbeitet und ergeben ein unvergessliches Meisterwerk, welches immer wieder zu bedrückend ist und zu Tränen rührt.

Georg V.
Georg V.

Veröffentlicht am 31.10.17

Dieser Film ist wahrlich ein Meisterwerk und mit Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.Niemand hätte die Rolle des Oskar Schindler so gut spielen können wie Liam Neeson .Auch alle anderen Schauspieler spielten ihre Rolle perfekt.Eigentlich hätte er alle 14 Oskars verdient oder noch mehr.Die Musik zu dem Film war ebenfalls perfekt. Alles hat hier gestimmt von der ersten bis zur letzten Minute. Spielberg hat sehr viele wirklich gute Filme gemacht , doch dieser war meiner Meinung nach der Beste.

PlusPlusPlus ..
PlusPlusPlus ..

Veröffentlicht am 02.09.17

Was soll ich sagen... das ist der krasseste Film den ich bisher gesehen habe. Es war so heftig, ich konnte eine Stunde lang nicht reden. Schindlers Liste ist rundum perfekt. Sorry, dass ich nicht mehr schreibe, aber ich kann im Moment nicht.

Veröffentlicht am 13.05.17

"Schindler's List" ist ein sehr wichtiger Film, welcher den Holocaust extrem gut bebildert. Der Film zeigt einem alles, was es dazu zu wissen gibt und alles, was man nicht vergessen sollte. Es wurde ein großes Hommage an Oskar Schindler und die Juden. Eine tragische Geschichte, welche insbesondere gegen Ende sehr mitreißend ist und nicht so schnell zu vergessen sein wird. Der Stil des Films ist einzigartig und alles ist wirklich unglaublich stark inszeniert. Der Soundtrack, die Kameraarbeit und die Schauspieler sind herausragend, doch der Film muss ehrlichgesagt mit seinen 3h15 auch zwischendurch mit gewaltigen Längen kämpfen. Trotzdem bleibt der Film bei einer Wertung von 4,5, da dieser sehr wichtig ist und v.a. herausragend ist.

Michel M.
Michel M.

Veröffentlicht am 19.04.17

Es gibt an diesem Film nicht zu meckern: Darsteller, Schnitt, Kamera, Aufmachung und die unfassbare Geschichte tragen dazu bei, dass man diesen Film nicht vergisst. Es ist jedoch nicht als Film im eigentlichen Sinne anzusehen, da ein Film für mich unterhalten soll. Schindlers Liste darf jedoch nicht als Unterhaltungsfilm gesehen werden, sondern als eine Art Gedenkstein an den Holocaust. Unter dem Aspekt, dass man diesen Film nicht zu oft sehen sollte und es bei weitem kein mitreißender, spannender Film ist (was auch gut ist in diesem Fall), vergebe ich keine Höchstwertung.

Nicolas A.
Nicolas A.

Veröffentlicht am 07.10.16

Dieser Film ist sehr gelungen und wirklich empfehlenswert! Das Steven Spielberg der Regisseur ist merkt man.

Daniel S.
Daniel S.

Veröffentlicht am 11.12.15

der film ist einfach nur großartig aber nichts für schwache nerven liam neeson und ralph fiennes spielen weltklasse die story ist mitreissend sehr emotional und einfach nur stark zwischen durch musste ich echt weinen und nach dem film dachte ich nach wie kann man so etwas tuen auf jedenfall ein meilenstein der filmgeschichte