Mein Konto
    Fliegende Untertassen greifen an
     Fliegende Untertassen greifen an
    14. Mai 1957 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Fantasy, Horror, Sci-Fi
    Regie: Fred F. Sears
    |
    Drehbuch: Curt Siodmak, George Worthing Yates
    Besetzung: John Zaremba, Larry J. Blake, Morris Ankrum
    Originaltitel: Earth vs. the Flying Saucers
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dr. Russell A. Marvin (Hugh Marlowe) befindet sich mit seiner Frau Carol (Joan Taylor) gerade auf dem Weg zu einer militärischen Wüstenbasis der US-Regierung, um dem Start der elften Satellitenrakete der Operation Sky Hook in den Orbit beizuwohnen, als sie völlig unerwartet eine fliegende Untertasse am Himmel entdecken. Mit ihrem Kassettenrekorder gelingt es ihnen sogar, eine Nachricht des fremdartigen Objekts aufzuzeichnen. Als sie die Basis erreichen, werden sie von Carols Vater (Morris Ankrum), dem General der Basis, darüber in Kenntnis gesetzt, dass alle zehn vorherigen Satelliten aus dem Orbit zurück auf die Erde gefallen sein. Als Russell die Nachricht entschlüsselt hat, wird Gewissheit, was viele schon befürchtet hatten: Die Untertassen sind Kriegsschiffe einer Alienrasse, die den Planeten erobern will...

    Trailer

    Fliegende Untertassen greifen an Trailer OV 2:17
    Fliegende Untertassen greifen an Trailer OV
    543 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Zaremba
    Rolle: Prof. Kanter
    Larry J. Blake
    Rolle: Motorcycle Cop
    Morris Ankrum
    Rolle: Brig. Gen. John Hanley
    Grandon Rhodes
    Rolle: Gen. Edmunds

    User-Kritik

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. März 2022
    Hatte mal Lust auf einen alten Film der Anfangszeit von Since Fiction. Erstaunlich welche Technik es da schon gab. Klar im Vergleich zu heute, sind es richtig billige Spezialeffekte, aber das macht es schon wieder Kult.
    Ich fühlte mich gut unterhalten.
    Wer mal Lust hat auf Oldshool Since Fiction Filme, kann sich den gerne anschauen.
    Man darf halt nur nicht so viel erwarten.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1956, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1956.

    Back to Top