Mein Konto
    Dying Breed
    Dying Breed
    24. April 2009 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jody Dwyer
    |
    Drehbuch: Jody Dwyer, Michael Boughen
    Besetzung: Mirrah Foulkes, Bille Brown, Nathan Phillips
    User-Wertung
    2,8 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nina (Mirrah Foulkes) fährt in die tasmanische Einöde, um die Forschungsarbeit ihrer dort verschwundenen Schwester Ruth (Sally McDonald) fortzusetzen. Ziel ist, den Beweis zu erbringen, dass der lange ausgestorben geglaubte Tasmanische Tiger noch existiert. Begleitet wird sie von ihrem Freund Matt (Leigh Whannell) und dessen bestem Kumpel Jack (Nathan Phillips) samt Freundin Rebecca (Melanie Vallejo). Mit dem Schlauchboot dringen Nina, Matt, Jack und Rebecca in scheinbar unberührtes Gebiet vor. Doch so alleine wie angenommen ist die Gruppe nicht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Dying Breed
    Von Carsten Baumgardt
    Die Kamera fährt langsam aus luftiger Höhe hinab über dichte Wälder und folgt einer Straße immer tiefer in die wilde Natur. Wunderschöne Bilder, die Kameramann Geoffrey Hall (Chopper) da einfängt. Das wirkt zwar nicht ganz so bedrohlich wie die vergleichbare, legendäre Kamerafahrt in Stanley Kubricks Shining, schafft aber dennoch einiges an Atmosphäre. Trotz dieser Schauwerte wird das tasmanische Fremdenverkehrsamt aber wohl kaum Werbung mit Jody Dwyers solidem Kinodebüt „Dying Breed“ betreiben, denn der Survival-Horror wirft nicht gerade ein rühmliches Licht auf die Bewohner des australischen Hinterlandes, das sich als klassisches Deliverance-County entpuppt.Vor acht Jahren verschwand Ninas (Mirrah Foulkes, Spider) Schwester Ruth (Sally McDonald) bei Forschungen in der tasmanischen Einöde. Die Zoologie-Studentin will Ruths Arbeit nun fortsetzen und die Existenz des lange ausgestorben ge
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mirrah Foulkes
    Rolle: Nina
    Bille Brown
    Rolle: Harvey / Rowan
    Nathan Phillips
    Rolle: Jack
    Leigh Whannell
    Rolle: Matt

    User-Kritiken

    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein durchschnittlicher Redneck-Film , der mittelmäßige Schauspieler, sowie mittelmäßige Effekte hat. Allerdings weiß er schon zu unterhalten, so das man ihn sich ruhig mal angucken kann.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ganz unterhaltsamer Redneck Film, der aber auch einige schwächen hat. Vor allem die Effekte sind teilweise billig. Die Schauspieler sind eher B-Movie mäßig und die Story Horror-mäßig. Da der Film noch teilweise brutal und spanndend ist kann man ihn sich mal anschauen bis auf das Ende, das auch noch floppt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2008.

    Back to Top