Tanz der Teufel 2
    Deine Meinung zu Tanz der Teufel 2 ?

Veröffentlicht am 1. August 2023
    In allen Belangen besser als der 1. Teil!

Was nicht heißt, das hier geschauspielert wird oder sogar die Kulissen hochwertig sind! Nein, alles schön "kacke", aber weitaus besser gemacht als im 1. Teil.
    Alles beim Alten, die Story schließt zwar teilweise an den 2. Teil dran, aber es geht alles weiter wie im 1. 😁
    Slapstick, Splatter alles drin, nur irgendwie besser als im 1. 😉

Ash wird hier cooler, Groovy !

Veröffentlicht am 25. August 2014
    "Tanz der Teufel 2" ist wirklich keine besserung zu teil 1. gut wie gesgat alles geschmackssache,aber diese filme sind einfach zu alt. effekte totalausfall und die schauspieler grottig... ich bin mir sicher der neue teil ist wesentlich besser!
    Telefonmann
    Telefonmann

Veröffentlicht am 2. August 2010
    Sechs Jahre nach "Evil Dead" erblickte etwas neues die Welt, und zwar "Evil Dead 2". Sollte das jetzt eine Neuverfilmung sein oder doch eine Fortsetzung? Anfangs war ich selbst etwas verwirrt, aber die Frage lässt sich leicht klären. Es handelt sich um eine Fortsetzung. Die Anfangssequenz soll lediglich eine Rückblende auf die Geschehnisse des ersten Teils sein, welche man aus rechtlichten Gründen etc. so nicht einfach verwenden konnte. Nachdem die Dämonen dann in Ash gezogen sind, beginnt eigentlich erst der zweite Teil. Und was ist nun mit diesem? Kann er dem ersten das Wasser reichen? Oh ja, er kann, und wie er kann. Für mich ist "Evil Dead 2" noch ein Stück besser als sein Vorgänger.
    Vielleicht liegt es daran, dass Sam Raimi für den Nachfolger ca. das zehnfache an Budget hatte? Vielleicht aber auch nur ganz einfach daran, dass dieser Film mehr als Partyfilm taugt?
    Ersteres ganz sicher, denn daraus ergeben sich neue Punkte. Raimi kann sich hier, noch mehr als in seinem Original, richtig austoben. Er hat einfach wahnwitzige Ideen, die teilweise skurriler und abgefahrener nicht sein hätten können. Ein Beispiel sei hier erwähnt: Die Lachszene (jeder der den Film gesehen hat, wird wissen wovon ich spreche) ist einfach wahnwitzig und schon richtig krank, aber krank lustig.
    Daraus ergibt sich ein extrem hoher Unterhaltungswert, und es macht einfach Spaß Raimis kreativen Ideen zuzuschauen. Was den Härtegrad angeht so ist das so eine Sache. Eigentlich kann man nicht sagen, dass "Evil Dead 2" weniger Brutalität bietet als Teil eins, nur bietet er sie halt komplett anders, nämlich teilweise bizarr und eigentlich immer mehr oder weniger lustig. Es wird nicht immer grafisch, dafür gibt es aber auch mehrere Effekte zu bewundern. Alles in einem ist der Film schon leicht verdaulicher, was mir aber gut gefiel und einfach zur Machart passt. Die ganze Palette an Effekten ist größtenteils ziemlich gut gelungen, wenn teilweise auch etwas veraltet.
    Eine Story sowie ausgefeilte Charaktere gibt es hier genauso wenig wie im ersten Teil. Doch was da nicht von Nöten war, ist es auch hier nicht. Die "Handlung" beginnt gleich, mit dem angesprochenen Rückblick, doch auch danach geht es sofort weiter. In der nächsten halben Stunde bietet Bruce Campbell erst einmal eine One-Man-Show zusammen mit den Effekten. Er spielt sowieso richtig gut und krank, passend zum Film halt. Die restlichen Darsteller, die dann hinzu stoßen, sind zwar belanglos, aber besser als im ersten Teil. Das Ende deutet dann ziemlich stark auf einen dritten Teil hin, welcher ja auch noch kam.
    Fazit: "Evil Dead 2" kommt nicht mehr so bedrohlich daher wie es beim ersten Teil noch der Fall war. Trotzdem bietet auch dieser Film viel Atmosphäre und einen großen Unterhaltungsfaktor. Die Spannung bleibt etwas zurück, dafür gibt's etliche Effekte zu bestaunen und es wird lustiger. Ash wird hier zum richtigen Sympathieträger. Wen es nicht stört, dass Teil zwei etwas kommerzieller ist und nicht mehr so brutal rüberkommt, der wird seinen Spaß an diesem Film haben. Für mich der beste Teil der Reihe!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wenn ein Film mehr spaß macht, als Evil Dead 2, ist er wahrscheinlich von der Regierung beschlagnahmt und in einer Holzkiste irgendwo in einem Lagerhaus verstaut worden.

Bruce Campbell als Ash ist so wahnsinnig witzig und sympathisch, dass er alleine den Film tragen könnte. Dennoch wird seine Leistung durch die Situationen, in die Regisseur Raimi seinen Protagonisten wirft erst wirklich einmalig. Die Story ist sehr dünn, aber sie ist schließlich auch nebensächlich. Wenn man Spaß an einem Gorefest mit einem Haufen guter Einfälle und einem gut aufgelegten Bruce Campbell haben kann, kann man nicht wirklich etwas falsch machen.

Andererseits wissen das wohl auch alle, die jemals von Bruce Campbell gehört haben.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also zuerst muss ich richtig stellen dass "Tanz der Teufel 2" nicht indiziert ist. Das ist nur der erste Teil! Beim zweiten wurde ja bewusst auf weniger Blut gesetzt. Nun ja wie dem auch sei. Der Film ist wirklich nicht so gut wie sein Ruf. Allerdings ist er bei weitem auch nicht schlecht und immer noch zu Recht ein Kultfilm.

Die gesamte Geschichte ist etwas zu überladen es gibt nur wenige Sequenzen wo man sich mal erholen kann. Es passiert einfach jede Sekunde etwas. Auch das ewige "Sie es durch meine Augen" kann an manchen Stellen doch etwas nerven. Die Spannung des Filmes war zu der damaligen Zeit sicherlich überwältigend, doch leider ist sie das jetzt nicht mehr, die Musik kommt einem Stellenweiße sogar etwas lächerlich vor. Doch was wirklich gut gefällt ist das der Film wirklich alles hat was man von alten Filmen in Erinnerung hat. Wenn die baldigen Opfer verängstigt nach Links und Rechts schaun, wenn man den Mund in Nahaufnahme sieht, das sind typische Dinge aus den 80er Jahre Filme und die machen den Charm des Filmes aus.

Die Darsteller sind wie immer bei solchen Filmen Streitpunkte, ich finde sie eigendlich recht ordentlich wenn man bei manchen auch das Gefühl hat dass sie etwas zu komisch oder zu übertrieben spielen. Vor allem Bruce Campbell spielt den Ash fast wie ein Comedien zumindest ist einigen Szenen vorallem am Anfang denkt man erst einmal dass er einfach nur mies spielt. Doch dann stellt sich die Absicht seiner Spielweiße bald heraus.

Alles in allem ist "Tanz der Teufel 2" gelungen. Auch wenn er oft übertreibt und an manchen Stellen lieber kürzer hätte treten sollen, vor allem mit den ständigen Geräuschen aus dem Wald die wirklich alle fünf Minuten kommen. Klar gehört es dazu und es ist das Hauptthema aber trotzdem.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    der film ist richtig gut gemacht,besser als teil 1.
    also ich fand den film auch recht unterhaltsam, jedoch verstehe ich nicht ganz, warum dieser in deutschland indiziert ist, da es doch um einiges brutalere filme ab 18 hierzulande gibt. nun gut, trotzdem recht amüsant, aber meiner meinung nach ist der dritte teil am coolsten...skelette ROCKEN!!!