0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
ich habe den Film vor kurzem auf Blue-ray gesehen, mir hat die story und die umsetzung sehr gefallen ich bin beeindruckt ;-)
Hinzugefügt am 22.03.2010 um 14:47 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
ich habe den Film vor kurzem auf Blue-ray gesehen, mir hat die story und die umsetzung sehr gefallen ich bin beeindruckt ;-)
Hinzugefügt am 22.03.2010 um 14:45 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Also habe mir gestern Abend den streifen gegeben und hatte mich echt mal wieder auf was "neues" gefreut, aber nachdem der film dann zuende war, habe ich mir nur gedacht: "aha"! Klar kann man sich von vorn herein denken wie der film ausgeht aber ich dachte der weg zum ziel würde spannender und mit vielen hindernissen verbunden sein, aber wie er dann war, war er total langweilig. Und Bill M. hatte auch mal bessere tage,sicherlich hat er seine rolle völligst in ordnung rüber gebracht, aber wie oft war er zu sehen??? 5mal wenns hoch kommt! Und wieso die Tiere dort alle so riesig sind wird auch nicht erklärt. Mein Fazit zu City of ember ist klar: kein film den man gesehen haben muss. Schade!
Hinzugefügt am 21.03.2010 um 15:59 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
Ich habe den Film gerade gesehen und kann mich der Meinung von Harry im Großen und Ganzen anschließen. Sicherlich kein Film, der einen umhaut oder zum Nachdenken anregt, aber trotzdem musste ich ein paar Mal schmunzeln, was hauptsächlich auf Bill Murray zurückzuführen war, weil er halt wieder den Widerling spielt, den man dann doch irgendwie mag. Nett sind auch die technischen Bauten und „Rätsel“, die dabei helfen sollen, den Weg zur Welt wieder zu finden, aber das war es dann auch. Mich hat der Film an die Zeiten erinnert, in denen man mit sich an seine Freundin kuschelt, während im Hintergrund halt das obligatorische Filmchen läuft, und beide können jederzeit zum Lieblingsthema überwechseln, ohne einen spannenden Schluss zu verpassen, weil der ist irgendwie schon von Anfang an klar. Also wirklich kein Knaller, aber das Filmchen mit hübschem Look für Zwischendurch ist es allemal.
Hinzugefügt am 18.08.2009 um 00:06 Uhr Verstoß melden0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |
So eine Grundgeschichte hat mich schon immer interessiert und daher war ich mit dem Film sehr zufrie- den. Sicherlich hätte man das eine oder andere vielleicht dramati- scher machen können. Ich denke das Budge hat auch nicht mehr zugelassen. Es sind alt bekannte und gute Schauspieler dabei. Das ganze war recht spannend und es wurde eigentlich nie langweilig. Im grossen und ganzen kann man sich sowas schon gut ansehen.
Hinzugefügt am 24.03.2009 um 11:02 Uhr Verstoß melden1 follower | Seine 32 Kritiken ansehen |
es geht. Mich hat es nur gestört, dass der Film meist dunkel ist, also man kann nicht so richtig erkennen was da grad passiert. Aber im Großen und ganzen ein schöner Abenteuerfilm. Story ist auch ok.
Hinzugefügt am 27.01.2009 um 14:37 Uhr Verstoß melden
1 follower | Seine 17 Kritiken ansehen |
Man nehme die Grundidee von 'Flucht ins 23. Jahrhundert', mische eine Portion 'Die Goonies' dazu, rühre für die Bauten noch etwas von 'Das fünfte Element' darunter und die meisten Bewohner lässt man ähnlich schrullig bis ahnungslos dastehen, wie die Bewohner von Whoville aus 'Der Grinch'. Das ist zwar nicht wirklich kreativ, funktioniert aber ganz passabel und frei nach dem Motto "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht". So schaut man gemütlich zu, wie sich die vorhersehbare Geschichte entwickelt, ohne Überraschungen aber auch ohne großes Gähnen. Die Schauspieler liefern eine gute Arbeit ab, Bill Murray spielt wie gewohnt sich selbst und es bleibt eigentlich nur die Frage, warum Maulwürfe die Größe von Kleinbussen erreichen und Motten ebenfalls riesig sind. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Frage dann in der Fortsetzung geklärt werden wird und nehme es mal so hin. Mein Fazit: Ein Film für Kinder, den man nicht gesehen haben muss, der aber als Snack für zwischendurch recht appetitlich daherkommt.
Hinzugefügt am 15.01.2009 um 05:41 Uhr Verstoß melden
Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
Komödie
Von Phil Lord, Chris Miller
Mit Jonah Hill, Channing Tatum
Komödie