Mein Konto
    Märchen-Horrorkomödie mit großem Star-Aufgebot: Herrlich trashiger Trailer zu "Grimms Kinder"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Na, erkennt ihr alle Anspielungen auf die verschiedenen Märchen der Gebrüder Grimm? Und dazu vielleicht auch noch die mal mehr, mal etwas weniger berühmten Gesichter im Trailer zu „Grimms Kinder - Die Boten des Todes“?

    Grimms Kinder“ dreht sich um den gutherzigen, jedoch nicht besonders hellen Bauernjungen Hans (Christian Sklous). Der Bursche langweilt sich furchtbar auf dem Hof seines Vaters (Stefan Gilly). Anstatt Mist zu schaufeln oder Heu zu ernten würde er viel lieber etwas von der Welt sehen und dabei noch eine Frau zum Heiraten finden.

    So macht er sich eines Tages frohgemut auf den Weg. Seine Route führt ihn allerdings quer durch das Märchenland der Gebrüder Grimm, wo er diverse Figuren aus deren Erzählungen trifft: Dornröschen (Constanze Lindner), das Rumpelstilzchen (Sascha Goldbach), Aschenputtel (Sonya Kraus), Frau Holle (Anouschka Renzi), das tapfere Schneiderlein (Thomas Görsch), den gestiefelten Kater (Alfonso Losa), Meister Pfriem (Martin Semmelrogge) und schließlich noch Gevatter Tod (Mika Metz).

    Letzterer ist gesundheitlich etwas angeschlagen. Weshalb ihm der ahnungslose Hans wieder auf die Beine hilft. Als Dank verspricht der Sensenmann, den Burschen nicht umgehend zu holen. Er sagt sogar zu, ihn vorzuwarnen, indem er ihm zunächst einige Boten schicken würde. Ob der naive Held diese dann aber erkennt, wenn es soweit ist?

    „Grimms Kinder - Die Boten des Todes“ erscheint am 17. November 2022 mit FSK-16-Freigabe auf DVD. Die Disc kann bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "Grimms Kinder" auf DVD bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Grimms Kinder"

    Regie und Drehbuch zu dem turbulenten Horrorspaß, der offenbar auch etwas nackte Haut zu bieten hat, stammen von Thomas Pill. Zuvor hatte der Augsburger Trash-Fans bereits mit ähnlich günstig produzierten Werken wie „Das kalte Gericht“, „Alice - The Darkest Hour“ oder „Stories Of The Dead - Die Farm“ erfreut. Den Titelsong zu „Grimms Kinder“ steuert übrigens die Erlanger Spaß-Metal-Band J.B.O. bei.

    Für das bereits 2014 gestartete und jetzt endlich vollendete Projekt standen einige hiesige Prominente vor Pills Kamera. So sind im Trailer u. a. Martin Semmelrogge aus „Das Boot“, Eva Habermann („Sky Sharks“), Erotik-Model Micaela Schäfer („Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“), Sonya Kraus („Das Internat“) und Anouschka Renzi („Verbotene Liebe“) dabei. Einen seltenen Auftritt als Darsteller hat zudem Synchronsprecher Charles Rettinghaus – die deutsche Stimme von u. a. Robert Downey Jr., Jamie Foxx und Jean-Claude Van Damme.

    Ungekürzt: FSK gibt Ex-Index-Horrorfilm mit George Clooney jetzt sogar ab 16 (!) Jahren frei

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top