Mein Konto
    "Dahmer" und "The Watcher": Netflix verlängert beide True-Crime-Hits - aber mit einem Twist
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn hat eine Vorliebe für alle Filme und Serien, die sich mit der Aufklärung von Verbrechen beschäftigen - vom "Tatort" über den Hollywood-Thriller bis zur True-Crime-Doku.

    Gleich zwei True-Crime-Serien von Ryan Murphy und Ian Brennan avancierten innerhalb weniger Wochen auf Netflix zu Mega-Hits. Und von beiden will Netflix nun noch mehr – wobei man sich bei „Dahmer“ dafür was einfallen lässt...

    Netflix

    Das Publikum könne nicht aufhören, „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ und „The Watcher“ zu schauen, wie Netflix in einer Pressemitteilung schreibt. Und da das Publikum „in aller Welt gefesselt“ sei, wolle man ihm mehr geben und in beiden „Universen“ weitere Geschichten erzählen. Das sieht aber unterschiedlich aus.

    "The Watcher" geht weiter: 2. Staffel kommt

    Recht einfach ist das Prozedere bei „The Watcher“. Wie Netflix nun ankündigte, gibt es von „The Watcher“ eine zweite Staffel. In der ersten Season der lose auf einem wahren Kriminalfall basierenden Thriller-Serie lernen wir Nora (Naomi Watts) und Dean Brannock (Bobby Cannavale) kennen, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllt haben. Doch der wird zum Albtraum, als sie bedrohliche Briefe von einem mysteriösen Absender bekommen, der sich nun als „Watcher“ bezeichnet.

    Da am Ende der ersten Staffel die Identität des Watchers nicht enthüllt ist und eine neue Familie das Anwesen der Brannocks bezieht, gibt es einen perfekten Punkt, um mit der Erzählung anzuknüpfen. Man kann also eine ganz traditionelle zweite Staffel machen, in welcher man die vielen undurchschaubaren Figuren aus der Serie noch weiter erkundet.

    Nach "Dahmer": 2. und 3. Staffel "Monster"

    Schwieriger ist es bei Dahmer. Schließlich ist die Geschichte des realen Serienkillers Jeffrey Dahmer (verkörpert von Evan Peters) zu Ende erzählt worden. Der Twist: Netflix macht aus „Dahmer“ eine Anthologie-Serie – also ein Projekt, bei dem jede Staffel eine neue Geschichte bekommt und es nur einen thematischen Überbau gibt.

    Das bereits im Titel vorhandene „Monster“ ist dabei der Anknüpfungspunkt. Denn laut Netflix wird man in weiteren Staffeln nun einfach „andere monströse Figuren, welche die Gesellschaft beeinträchtigt haben“, sehen.

    Dabei hat Netflix direkt zwei weitere Staffeln in Auftrag gegeben. Wer jeweils im Mittelpunkt einer zweiten und einer dritten Season von „Monster“ steht, wurde aber noch nicht verraten. Genug Serienkiller*innen und andere abscheuliche Verbrecher*innen hat die US-Historie aber ja bekanntlich zu bieten.

    "Dahmer": So heftig hat sich Evan Peters auf seine Rolle als Serienkiller vorbereitet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top