Mein Konto
    "The Crown": Wer ist das Mädchen, das in der 2. Folge von Staffel 5 stirbt?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Die Liebe zu Serien und Filmen über historische Stoffe hat bei Nina schon als Kind mit „Lady Oscar“ und der Französischen Revolution angefangen. Bis heute guckt sie nahezu alles, was das Genre hergibt.

    Die fünfte Staffel von „The Crown“ läuft auf Netflix und erzählt was die Royals in den 90er-Jahren erlebt haben. Die 2. Folge beginnt mit dem Tod eines Kindes. Doch wer ist das Mädchen mit den lockigen Haaren und warum ist das Ereignis so wichtig?

    Die 90er-Jahre waren für das britische Königshaus alles andere als einfach. Skandale, Affären, finanzielle Probleme und Scheidungen: Queen Elisabeth fürchtete um das Ansehen ihres Hofes – was sich als nicht ganz unbegründet erwies. Vor allem die Berichterstattung über die kaputte Ehe ihres Sohnes Prinz Charles und seiner Frau Diana Spencer sorgte für Chaos. Und genau darum geht es in der fünften Staffel von „The Crown“, die aktuell auf Netflix läuft. Doch natürlich gibt es auch Nebenhandlungen, die mindestens genauso interessant sind…

    So startet die zweite Folge der aktuellen Staffel mit einer bewegenden Beerdigung, an der nicht nur Lady Diana (Elizabeth Debicki) und Prinz Charles (Dominic West) teilnehmen, sondern auch Prinz Philip (Jonathan Pryce), der Mann der Queen. Wen die Royals hier eigentlich betrauern, wird aber zunächst nicht ganz klar.

    In "The Crown" Folge 5.2 stirbt Leonora Knatchbull

    In der ersten Folge der fünften Staffel von „The Crown“ wollen Lady Diana und ihr Mann Prinz Charles eine zweite Hochzeitsreise machen, um den Medien und der Bevölkerung zu zeigen, dass sie nach wie vor glücklich verheiratet sind – was sie eigentlich nicht sind.

    Um Streits zwischen Diana und Charles zu verhindern wird die Familie von Charles Freunden Norton (Elliot Cowan) und Penelope Knatchbull (Natascha McElhone) und ihren Kindern begleitet. Das jüngste Familienmitglied der Knatchbulls, die fünfjährige Leonora (Clara Graham), leidet an Nierenkrebs, wie Norton erklärt.

    Netflix

    In der zweiten Folge wird dann klar, dass der Krebs nicht geheilt war und Leonora daran gestorben ist. Die Royals verabschieden das Mädchen und stehen Norton und Penelope bei der Beerdigung ihrer Tochter bei. Mit dem Tod des Mädchens beginnt allerdings eine neue Beziehung – die auch in der Realität zu einem Skandal des britischen Königshauses wurde.

    Hatte Prinz Philip eine Affäre mit Leonoras Mutter?

    Leonoras Vater Norton ist nicht nur mit Prinz Charles befreundet, er ist auch ein Cousin von Prinz Philip. Nach dem Tod des Mädchens besucht er die Familie Knatchbull und will Mutter Penelope, die auch Penny oder Lady Romsey genannt wird, unterstützen und ihre Trauerphase erträglicher machen. Philip zeigt ihr auch sein liebstes Hobby: Kutsche fahren. Die beiden freunden sich an und verbringen viel Zeit gemeinsam.

    Dass Philip eine Affäre mit Penelope gehabt haben könnte, war bis zu seinem Tod im April 2021 ein Gerücht, dass sich in Großbritannien hartnäckig hielt. Denn nach Leonoras Tod wurden die beiden beste Freunde, reisten zusammen und besuchen öffentliche Events. Für die Queen war diese Freundschaft vermutlich nicht immer einfach zu akzeptieren. Auch diese Geschichte wird in der fünften Staffel von „The Crown“ in einer späteren Folge noch einmal aufgegriffen.

    Schadet "The Crown" Staffel 5 King Charles? Oscarpreisträgerin übt scharfe Kritik an Netflix-Hit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top