Mein Konto
    Neu auf Netflix: Eine schlüpfrige SM-Romanze und der neue Film eines Oscar-Preisträgers
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Muss aus erfolgreichen Romanen immer auch ein Film gemacht werden? Nina findet: unbedingt! Für sie gibt es nichts besseres, als Lieblingsbücher nochmal durch ganz andere Augen zu sehen.

    Wer mal wieder Lust auf einen oberkörperfreien Jamie Dornan hat, der dürfte sich über Netflix-Neuzugang „Fifty Shades of Grey“ freuen. „The Wonder“ mit „Don’t Worry Darling“-Star Florence Pugh ist allerdings auf jeden Fall ebenfalls einen Blick wert!

    Auf Netflix gibt es ab heute zwei ziemlich dramatische Spielfilme, die sich gleich in zwei Punkten ähneln. Beide Filme haben einen tollen Cast und basieren auf erfolgreichen Romanen. In „Fifty Shades of Grey“ spielen Jamie Dornan („The Fall“) und Dakota Johnson („Susperia“) die Hauptrollen, die ehemalige Oscar-Anwärterin (für ihre Rolle in „Little Women“) Florence Pugh steht im Historien-Thriller „The Wonder“ im Fokus.

    Vor allem Pugh gehört aktuell zu den gefragtesten Hollywood-Größen. Erst kürzlich war sie im Skandal-umwitterten Film „Don’t Worry Darling“ zu sehen und aktuell steht die für „Dune 2“ vor der Kamera. In „The Wonder“ von Regisseur Sebastián Lelio (der für „Eine fantastische Frau“ den Oscar als bester fremdsprachiger Film 2018 gewonnen hat) spielt Pugh eine Krankenschwester, die über sich hinauswachsen muss.

    Darum geht es in "The Wonder"

    Die irischen Midlands im Jahr 1862: Lib Wright (Pugh), eine erfahrene Krankenschwester aus England, wird in ein kleines Dorf gerufen, um sich um das Mädchen Anna (Kila Lord Cassidy) zu kümmern. Anna stellt das ganze Dorf vor Rätsel, denn sie hat vor Monaten aufgehört zu essen. Trotzdem lebt sie und scheint körperlich einigermaßen unversehrt zu sein. Pilger und Touristen strömen zu Anna, um sich das Wunder mit eigenen Augen anzusehen. Doch der Elfjährigen geht es von Tag zu Tag schlechter. Lib soll ihr helfen und herausfinden, ob Anna krank ist oder höhere Mächte am Werk sind.

    ›› Der Roman „Das Wunder“ von Emma Donoghue auf Amazon*

    „The Wonder“ basiert auf dem Roman „Das Wunder“ der preisgekrönten Schriftstellerin Emma Donoghue (die auch das bereits verfilmte Buch „Raum“ geschrieben hat). Nach eigenen Angaben ließ sich Donoghue vom Phänomen der sogenannten „Fastenmädchen“ inspirieren, über die zwischen dem 16. Und 20. Jahrhundert in historischen Quellen berichtet wurde. Auch die Hungersnot zwischen 1845 und 1849 in Irland beeinflusste ihr Werk. „Das Wunder“ hat zwar historische Wurzeln, die Geschichte über Anna sei aber rein fiktiv, so Donoghue auf ihrer Homepage.

    Peitschen und Fesseln mit Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey"

    Dass „Fifty Shades of Grey“ eine erfolgreiche Roman-Adaption ist, müssen wir wahrscheinlich nicht mehr erklären. Ziemlich jeder dürfte bereits einmal einen dieser Romane in irgendeinem Bücherregal gesichtet haben – schließlich ist das Werk von Schriftstellerin E. L. James ein absoluter Bestseller. Drei Bücher gibt es aus der Reihe und alle wurden verfilmt. Auf Netflix könnt ihr ab heute Teil 1 sehen.

    ›› Der Roman „Shades of Grey“ von E. L. James auf Amazon*

    Worum geht es eigentlich in „Fifty Shades of Grey“? Die Literaturstudentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) möchte den unanständig reichen Unternehmer Christian Grey (Jamie Dornan) interviewen, der sogleich auf die junge Frau eine eigenartige Faszination ausübt. Sie fühlt sich von dem dominanten und äußerst schneidigen Mann gleichzeitig angezogen und abgestoßen. Anastasia verfällt Christian und zwischen den beiden entwickelt sich eine Affäre, in der Fesseln, Peitschen und strenge Regeln auf der Tagesordnung stehen. Doch Christian hat auch ein Geheimnis, was Anastasia einfach nicht loslässt…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top