Mein Konto
    Die volle Ladung Fantasy-Action neu auf Netflix – vom "Tomb Raider"-Regisseur sowie vom "300"- und "Watchmen"-Mastermind
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Wer auf Fantasy-Action steht, kommt heute bei Netflix so richtig auf seine Kosten. Gleich zwei Filme gibt es neu im Programm des Streamingdiensts. Einer ist brandneu, der andere jedes Mal wieder gut....

    Warner Bros. / Netflix

    Zum Monatsanfang gibt es auf Netflix mal wieder einige neue Titel im Programm. True-Crime-Fans freuen sich auf den Dokumentarfilm „Der maskierte Betrüger“, und nachdem Ende 2021 die dritte Season ein riesiger Hit war, dürften auch bei der vierten Staffel von „S.W.A.T.“ einige einschalten. Doch an dieser Stelle wollen wir uns auf zwei Fantasy-Actionfilme konzentrieren, die es ab heute in Streaming-Abo von Netflix gibt.

    "Troll": Ein brandneues Netflix Original

    Ganz frisch und exklusiv bei Netflix gibt es „Troll“ von „Tomb Raider“-Regisseur Roar Uthaug. Nach seinem Hollywood-Ausflug mit der Videospielverfilmung kehrte er in seine Heimat Norwegen zurück, um dort eine Idee zu realisieren, die er bereits zwei Jahrzehnte mit sich herumtrug.

    In „Troll“ kommt etwas Gigantisches aus den Bergen – und es ist nicht King Kong, wie zuerst noch gewitzelt wird. Denn ein durch eine Explosion geweckter, eigentlich seit Tausenden Jahren friedlich schlummernder Troll nimmt Kurs auf die Hauptstadt Oslo. Und auf seinem Weg trampelt er alles nieder, was ihm in den Weg kommt. Wie ist er zu stoppen?

    "Sucker Punch": Zack Snyder mal wieder super-stylisch

    Und dann haben wir auch noch den Kinofilm „Sucker Punch“ von Zack Snyder – und auch wenn das Fantasy-Action-Spektakel schon elf Jahre auf dem Buckel hat, ist es immer noch ein super-stylisches Vergnügen.

    In den 1960er-Jahren wird Teenagerin Babydoll (Emily Browning) in die Psychiatrie gesteckt. Als sie der lüsterne Anstalts-Leiter Blue Jones (Oscar Isaac) einer Lobotomie unterziehen will, plant sie mit ihren Leidensgenossinnen Sweet Pea (Abbie Cornish), Rocket (Jena Malone), Blondie (Vanessa Hudgens) und Amber (Jamie Chung) die Flucht. Dabei flüchtet sie sich in eine Traumwelt, in der sie nicht gegen das Leben in diesem sadistischen Gefängnis ankämpft, sondern sich mit Soldaten, Samurais sowie sogar Drachen misst und dabei auf brachiale Waffengewalt und außerordentliche Fähigkeiten zurückgreift.

    Was euch im Dezember sonst noch so auf Netflix erwartet, gibt es in der offiziellen Monatsvorschau des Streamingdienstes. Die vielen hochkarätigen Titel umfassen unter anderem das „Knives Out“-Sequel „Glass Onion“, „Guillermo del Toros Pinocchio“, ein „The Witcher“-Spin-off und neue Staffeln von Serien wie „Emily In Paris“, „Alice In Borderland“ und „Immer für dich da“.

    Neu bei Netflix im Dezember 2022: Fantasy-Monster, "The Witcher"-Nachschub und einige der besten Filme des Jahres

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top