Mein Konto
    "The Big Bang Theory"-Macher verrät: Diese Romanze kam bei Fans der Serie gar nicht gut an – und brachte Konsequenzen mit sich!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Würden Leonard und Penny am Ende von „The Big Bang Theory“ ein Paar sein? Keine Frage beschäftigte die Fans der Serie mehr. Darunter hatten auch andere Figuren und romantische Beziehungen zu leiden, wie ein Produzent der Serie verraten hat.

    CBS

    The Big Bang Theory“ ist Serien-Kult. Die Sitcom lief zwischen 2007 und 2019 sehr erfolgreich auf dem amerikanischen Sender CBS und brachte es auf insgesamt 12 Staffeln – hierzulande wurde die Serie auf Pro 7 ausgestrahlt, wo die Nerds auch noch rund fünf Jahre nach dem Serienende ein Dauerbrenner und Quotengarant im Programm sind.

    Neben den verrückten Alltagsabenteuern der Nerd-Clique ging es in der Serie immer um die Frage, wer mit wem zusammenkommen wird – die typische Sitcom-Frage also. Natürlich gab es im Laufe der Jahre so einige Romanzen zwischen den einzelnen Figuren, doch nicht alle stießen auf Gegenliebe beim Publikum. Serienproduzent Steve Molaro hat verraten, welche Liebesbeziehung bei den Fans mal so gar nicht gut ankam:

    Insbesondere die Liaison zwischen Ober-Nerd Leonard (Johnny Galecki) und Rajs Schwester Priya (Aarti Mann) war den Fans offenbar ein echter Dorn im Auge. Natürlich war von Anfang an geplant, dass letztlich Penny und Leonard wieder zueinanderfinden würden, doch auch mit Priya durchlebte der verschrobene Wissenschaftler eine recht ernst gemeinte Beziehung, die auch einige Folgen in der Serie ausgespielt wurde – und das trotz des Widerwillens von Priyas Bruder Raj. Erst der Umstand einer Fernbeziehung konnte dem Liebesglück ein Ende setzen.

    Es gab keine langfristigen Pläne für die Figur

    In Jessica Radloffs Hinter-den-Kulissen-Buch „The Big Bang Theory: The Definitive Inside Story Of The Epic Hit Series“ bezeichnet der Produzent Priya als DIE polarisierende Beziehungspartnerin der Serie:

    „Uh, das ist eine polarisierende Figur. Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, dass wir über diese Dinge im Voraus nachgedacht haben, aber das haben wir nicht. Es schien ein unterhaltsamer Handlungsstrang zu sein, dass Leonard mit Rajs Schwester ausgeht. Das war der gesamte Gedanke dahinter. Es hieß nie: 'Oh, wenn Leonard mit Rajs Schwester ausgeht, dann machen wir Episode X und dann wird Y passieren!' So haben wir es nicht gemacht. Wir suchten einfach verzweifelt nach der nächsten Episode und das ist auch schon alles. Und wenn sich daraus etwas entwickelt hat, toll.“

    An Priya gab es dabei eigentlich wenig auszusetzen. Die Figur war smart, witzig und eine schlagfertige Anwältin, die sogar mit Sheldon umzugehen wusste. Aber laut Aussage des Produzenten Steve Molaro reagierten die Fans der Serie einfach nicht auf sie – weswegen sie in letzter Konsequenz auch aus der Serie geschrieben wurde. Vielleicht auch, weil die Zuschauer*innen unbedingt Penny (Kaley Cuoco) und Leonard zusammen sehen wollten – und diesem Wunsch stand Rajs Schwester nun einmal im Weg.

    Die Fans wollten keine "echte" Option B

    Natürlich war die romantische Beziehung von Leonard und Priya nie dazu bestimmt, von Dauer zu sein. Die Zuschauer*innen wollten Penny und Leonard zusammen sehen – und um das Interesse an der Serie aufrecht zu erhalten, musste zwangsläufig die Vorstellung bestehen bleiben, dass die Figuren am Ende wieder zusammenkommen könnten. Eine weitere ernste Beziehung, die tatsächlich einem gemeinsamen Ende von Leonard und Penny im Weg stehen könnte, wirkte dabei fast abschreckend auf die Fanbase, die dementsprechend mit Abneigung auf solche Handlungsstränge reagierte.

    Jahre nach dem Ende von "The Big Bang Theory" enthüllt: Star wurde nach nur einer Folge fast schon gefeuert

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top