Mein Konto
    Doppelte Enttäuschung für "Walking Dead"-Fans: Das Rick-Comeback kommt später & die nächste Serie wird abgesägt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Der US-Sender AMC hat seinen umfangreichen Plan für das „The Walking Dead“-Universum noch einmal angepasst. Alle neuen Spin-offs werden nach hinten verschoben und die kommende achte Staffel von „Fear The Walking Dead“ wird die letzte.

    AMC

    Seit seinem Ausstieg aus „The Walking Dead“ im Jahr 2018 und der Ankündigung einer eigenen Film-Trilogie warten Fans des Serien-Hits nun schon ungeduldig auf die große Rückkehr des einstigen Franchise-Aushängeschilds Rick Grimes (Andrew Lincoln). Einen kleinen Teaser darauf gab es immerhin jüngst ganz am Ende der letzten „Walking Dead“-Staffel, an dem Rick und seine große Liebe Michonne (Danai Gurira) zumindest für einen eigenständigen Epilog vorbeischauten.

    Das richtige Comeback der beiden, das mittlerweile von einer Film-Trilogie zu einer sechsteiligen Miniserie umgemodelt wurde, lässt jedoch weiter auf sich warten – und das sogar noch länger als gedacht. Ursprünglich für Ende 2023 in Aussicht gestellt, gab der US-Sender AMC nun bekannt: The Walking Dead: Rick & Michonne“ kommt erst im Jahr 2024 und damit fast sechs (!) Jahre nach Ricks „Walking Dead“-Ausscheiden. Wann genau das Spin-off startet und wo wir es dann in Deutschland zu sehen bekommen, steht noch nicht fest.

    Auch die Spin-offs über Daryl, Maggie und Negan kommen später

    Die Verschiebung der Rick-und-Michonne-Serie ist im Grunde keine riesige Überraschung, war der „Walking Dead“-Kalender für das Jahr 2023 doch enorm vollgepackt (und ist es auch jetzt noch). Der neue Termin für den Ableger ist dabei nur ein Teil einer großen Anpassung des Fahrplans für das Zombie-Universum, das auch nach dem Ende der Hauptserie fleißig ausgebaut wird.

    Der wird nun nämlich etwas entzerrt, sodass uns auch die zwei anderen neuen Fanliebling-Spin-offs erst später erwarten als zunächst geplant. So erscheint „The Walking Dead: Dead City“, wo es Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) Jahre nach dem „Walking Dead“-Finale ins zombieversuchte New York verschlägt, statt im April nun im Juni 2023. „The Walking Dead: Daryl Dixon“, das den Titelhelden (Daryl Dixon) ins ferne Frankreich verfrachtet, wandert derweil voraussichtlich ans Ende des Jahres.

    "Fear The Walking Dead" endet nach Staffel 8

    Aber auch damit brechen in Sachen „The Walking Dead“ die Neuigkeiten noch nicht ab, die mögliche (wenn auch nicht ganz unerwartete) Enttäuschungen für Hardcore-Fans bereithalten. Wie US-Branchenblätter unter Berufung auf AMC nämlich außerdem berichten, wird die kommende achte Staffel des ersten Spin-offs „Fear The Walking Dead“ zugleich auch die letzte, womit der Ableger am Ende auf drei Staffeln weniger kommt als die Mutterserie.

    Für das Finale können sich „Fear“-Anhänger*innen aber immerhin darauf freuen, dass die einstige Hauptfigur Madison (Kim Dickens) nach einem Gastauftritt in Staffel 7 nun wieder fest zum Haupt-Cast gehört, um den Ableger hoffentlich gebührend zu verabschieden. Einen Ausblick auf ihren nächsten Auftritt liefert bereits ein erster Ausschnitt aus den neuen Folgen:

    Die finale „FTWD“-Season wird dabei nicht die gewohnten 16, sondern nur 12 Episoden umfassen, die aber auch diesmal wieder in zwei Teilen mit mehreren Monaten Abstand dazwischen veröffentlicht werden. Staffel 8A flimmert in den USA ab dem 14. Mai 2023 über die Bildschirme (in Deutschland wird es sehr wahrscheinlich wieder einen Tag später bei Amazon Prime Video so weit sein), einen festen Starttermin für Staffel 8B gibt es noch nicht.

    Die "Walking Dead"-Termine im Überblick

    Da man bei all den anstehenden Projekten und dem umfassenden Nachjustieren schnell den Überblick verlieren kann (zumal in Deutschland in diesem Jahr auch noch das Anthologie-Spin-off „Tales Of The Walking Dead“ nachgereicht wird), haben wir euch nachfolgend noch einmal alle bislang bestätigten Release-Termine und-Zeiträume der künftigen „Walking Dead“-Serien zusammengefasst:

    • 19. Februar 2023:Tales Of The Walking Dead“ (Magenta TV)
    • 15. Mai 2023:Fear The Walking Dead“ Staffel 8A (Amazon Prime Video)
    • Juni 2023:The Walking Dead: Dead City“ (noch ohne deutschen Anbieter)
    • Herbst/Winter 2023: „Fear The Walking Dead“ Staffel 8B (Amazon Prime Video)
    • Herbst/Winter 2023:The Walking Dead: Daryl Dixon“ (noch ohne deutschen Anbieter)
    • 2024:The Walking Dead: Rick & Michonne“ (noch ohne deutschen Anbieter)
    Nach dem Ende von "The Walking Dead": Der erste Trailer zum Spin-off mit Negan und Maggie ist da!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top