Mein Konto
    Die Power Rangers kommen zu Netflix: Der Streamingdienst plant ein Reunion-Special mit den Kult-Helden
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Die Power-Rangers-Serie „Mighty Morphin Power Rangers“ feiert 2023 30-jähriges Jubiläum und das wird mit einem Netflix-Special zünftig zelebriert. Dafür holt der Streaming-Gigant auch einige der Original-Stars wieder zurück.

    Buena Vista Television

    Die Power Rangers haben in den 90er-Jahren so ziemlich jedes Kinderzimmer unsicher gemacht. Die bunte Heldenserie um ein paar High-School-Schüler*innen, die mit Superkräften ausgestattet werden, basiert auf dem japanischen Original „Super Sentai“. Aufgrund der großen kulturellen Unterschiede entschied man sich aber dazu, die Serie nicht zu synchronisieren und stattdessen lediglich die Action-Sequenzen zu verwenden. Für die „Mighty Morphin Power Rangers“ wurden eigene Schauspieler*innen gecastet und eine neue Story entwickelt, die sich stärker an ein amerikanisches High-School-Publikum richtet.

    Inzwischen bringt es das Franchise auf 28 Staffeln und drei Filme – und ist damit wahrscheinlich das nächste am MCU, was Kinder in den 90er-Jahren hatten. Eine weitläufige Welt mit verschiedenen Zeitlinien, Reisen durchs Universum und Cross-Over zwischen den einzelnen „Power Rangers“-Inkarnationen. Für viele Fans ist bis heute die Ursprungsserie „Mighty Morphin Power Rangers“ das Non-Plus-Ultra an „Power Rangers“-Unterhaltung. Jetzt kehrt ein Teil der Ursprungsbesetzung für ein Netflix-Special zurück.

    » "Mighty Morphin Power Rangers" als Komplettbox bei Amazon*

    30 Jahre "Mighty Morphin Power Rangers"

    Zum 30. Jahrestag der Kult-Serie „Mighty Morphin Power Rangers: Once & Always“ wird mit David Yost und Walter Jones ein Teil des Original-Casts für ein Reunion-Special zurückkehren. David Yost hat in der Serie Billy Cranston aka. den Blauen Ranger gespielt, während Fans Walter Jones als Schwarzen Ranger (Zack Taylor) in Erinnerung geblieben sein dürfte.

    Das Special wurde bereits im Oktober 2022 über den offiziellen Twitter-Account der Serie angekündigt und enthüllte die Rückkehr der bei den Fans beliebten Rangers aus den ersten drei Staffeln. Neben David Yost und Walter Jones werden auch Steve Cardenas, Karan Ashley, Johnny Yong Bosch und Catherine Sutherland dabei sein, die als spätere Inkarnationen des Roten, Gelben, Schwarzen und Pinken Rangers in der Serie zu sehen waren.

    In dem Special wird auch Charlie Kersh als Tochter von Trini, der ursprünglichen Gelben Rangerin, vorgestellt, eine Hommage an die 2001 verstorbene Thuy Trang. Hier könnt ihr einen ersten Einblick in das Power-Rangers-Special bekommen:

    Darum geht es in dem Special

    Laut Entertainment Weekly können sich Fans in „Mighty Morphin Power Rangers: Once & Always“ auch auf die Rita-Repulsa-Schauspielerin Barbara Goodson und Alpha-5-Sprecher Richard Horvitz. Im Special werdem die Rangers „mit einer vertrauten Bedrohung aus der Vergangenheit konfrontiert“.

    Das emotionale Wiedersehen mit den Kindheitshelden in „Mighty Morphin Power Rangers: Once & Always“ feiert am 19. April 2023 seine Premiere auf Netflix.

    Kommt ein Remake von "Ghost – Nachricht von Sam" mit "Magic Mike"-Star Channing Tatum?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top