Mein Konto
    Netflix serviert saftige "Knives Out 2"-Überraschung: So könnt ihr "Glass Onion" jetzt noch mal ganz neu erleben
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Streamingdienste sind 'ne tolle Sache. Aber wer zu einem Film oder einer Serie Bonusmaterial haben möchte, muss in der Regel zu Blu-ray oder DVD greifen. Im Fall von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ von Rian Johnson sieht das nun anders aus…

    Euch hat der Krimi-Spaß „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ mit Daniel Craig, Edward Norton und Janelle Monáe auch so gut gefallen wie der FILMSTARTS-Redaktion, die das „Knives Out“-Sequel mit 4 von 5 Sternen bewertet hat? Dann könnt ihr ihn nun noch einmal auf eine ganz neue Art erleben – nämlich begleitet vom Regisseurs-Kommentar von Rian Johnson. Damit hat sich Netflix ein ganz besonderes Schmankerl für alle Benoic-Blanc-Fans einfallen lassen. Denn während auf Blu-rays und DVDs solche Audiokommentare immer mal wieder als Bonusmaterial zu finden sind, gibt es dieses Feature bei Streaming-Veröffentlichungen nur äußerst selten.

    Und so geht's!

    So könnt ihr Rian Johnsons Audiokommentar zu „Glass Onion“ während des Films abspielen: Die Audiospur direkt auf Netflix verfügbar zu machen, wäre natürlich das Beste gewesen, aber das hat der Streamingdienst nicht getan – zumindest noch nicht. Der komplette Audiokommentar ist stattdessen als Podcast verfügbar, zum Beispiel bei Spotify, aber auch bei vielen anderen Anbietern. Und er ist extra so gemacht, dass man ihn parallel zum Film laufen lassen kann! Denn Rian Johnson selbst gibt in dem Stream nach einer kurzen Begrüßung ein deutliches Signal, wann ihr bei „Glass Onion“ auf Netflix auf Play drücken müsst.

    Es ist schon lange her, dass Netflix zuletzt einen solchen Audiokommentar produziert hat, weshalb der „Glass Onion“-Bonus nun umso überraschender kommt. Schaut man sich die weiteren Einträge beim Netflix-Podcast „Watching With…“ an, findet man als nächstes den Regie-Audiokommentar von Alice Wu zu „Nur die halbe Geschichte“ – und der ist vom Mai 2020.

    Rian Johnson kommentiert natürlich auf Englisch...

    Einen großen Nachtteil hat das Ganze leider: Die Audiokommentare sind auf Englisch. Und da sie nicht direkt auf Netflix implementiert sind, gibt es auch keine deutschen Untertitel (was natürlich auch nicht zwangsläufig der Fall sein müsste, selbst wenn die Audiospur direkt auf Netflix verfügbar wäre). So bleibt der Genuss von zum Beispiel Rian Johnsons „Glass Onion“-Kommentar all jenen vorbehalten, die Englisch verstehen.

    Wenn ihr Fans der „Knives Out“-Reihe seid, könnt ihr euch übrigens auf einen dritten Teil freuen. Ein neues Abenteuer mit Daniel Craig als Ermittler Benoit Blanc ist bereits in Arbeit – soll dann aber nicht mehr unbedingt „Knives Out“ im Titel tragen:

    War’s das mit "Knives Out"? So soll der nächste Teil der Netflix-Krimireihe nach "Glass Onion" heißen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top