Mein Konto
    Daniel Craig
    Jobs Schauspieler , Co-Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Daniel Wroughton Craig

    Nationalität
    Britisch
    Geburtstag 2. März 1968 (Chester, Cheshire - England, Großbritannien)
    Alter
    56 Jahre alt
    32
    Karrierejahre
    68
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Daniel Craig entdeckt als Mitglied der Theatergruppe Liverpool Everyman schon in jungen Jahren seine Liebe zur Bühne. Er ist noch keine 20, als er nach London umzieht, wo er sich dem National Youth Theatre anschließt. Seine professionelle Karriere beginnt 1996 dank Fernsehauftritten in „Ich küsse meinen Mörder“, „Die skandalösen Abenteuer der Moll Flanders“, dem BBC-Film „Saint-Ex“ und neben Christopher Eccleston in der Miniserie „Our Friends In The North“.Im Kino spielt er in dem französisch-deutschen Drama „Obsession“ (1997) an der Seite von Charles Berling und der für eine Zeit lang auch zu seiner privaten Partnerin werdenden Heike Makatsch ein Drittel eines Liebesdreiecks. Kurz darauf gewinnt er im Rahmen des Edinburgh Film Festival den British Performing Award für seine Darstellung eines Gauners und Liebhabers des Malers Francis Bacon in John Mayburys ...
    Mehr erfahren
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Purity
    Purity
    Unbekannter Starttermin
    Die Abenteuer von Tim und Struppi 2
    Die Abenteuer von Tim und Struppi 2
    Unbekannter Starttermin
    Knives Out 3
    Knives Out 3
    Demnächst
    Two For The Money
    Two For The Money
    Unbekannter Starttermin
    Queer
    Queer
    Unbekannter Starttermin
    Being James Bond
    Being James Bond
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bonus-Videos

    Fünf Sterne N°18 - Verblendung... 5:56
    Fünf Sterne N°13 - Tim und Struppi... 7:49
    Fünf Sterne N°8 - What A Man... 11:10
    Fünf Sterne N°8 - What A Man...
    159.132 Wiedergaben

    Bild

    News

    Heute Abend streamen: Dieser kultige Thriller vom "Argylle"-Macher hat dafür gesorgt, dass Daniel Craig zu James Bond wurde
    News - DVD & Blu-ray
    Dass Daniel Craig zum Doppelnull-Agenten mit der Lizenz zum Töten wurde, hatte entscheidend mit seinem Auftritt im kultigen…
    Montag, 5. Februar 2024
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Filme mit Ex-James-Bond Daniel Craig
    News - DVD & Blu-ray
    Das Genre der Whodunit-Filme hat in den letzten Jahren eine kleine Renaissance erlebt. Definitiv nicht ganz unschuldig daran…
    Donnerstag, 11. Januar 2024
    Back to Top