Mein Konto
    Martial-Arts-Action, Klamauk & Zlatan Ibrahimović: Im deutschen Trailer zu "Asterix & Obelix im Reich der Mitte" geht‘s rund
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    Die „Asterix“-Comics werden von Generationen von Fans auf der ganzen Welt geliebt. Weshalb es natürlich ein Ereignis ist, wenn nach langer Pause ein neuer Film in die Kinos kommt. Hier ist der Trailer zu „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“:

    Mit aufwändiger Optik und prominentem Star-Ensemble signalisiert „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ die Realfilm-Rückkehr der legendären Comichelden auf große Leinwände. Elf Jahre nach „Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät“ startet „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

    Das von Hauptdarsteller Guillaume Canet („Kleine wahre Lügen“) inszenierte Abenteuer basiert, erstmals bei einem „Asterix“-Realfilm, nicht auf einem bereits bekannten Comic. Stattdessen verfasste Canet in Kooperation mit Julien Hervé („Le Doudou“) und Philippe Mechelen („Der Nächste, bitte!“) ein Drehbuch mit einer neuen, eigenständigen Handlung. Trotzdem spielt diese natürlich im klassischen, einst von den beiden „Asterix“-Schöpfern René Goscinny und Albert Uderzo erschaffenen Szenario.

    Nach "Guillermo Del Toros Pinocchio": Diesen Fantasy-Bestseller verfilmt der Regisseur für Netflix

    Das mit einem für einen europäischen Film gigantischen Budget von knapp 70 Millionen Euro realisierte Werk sollte ursprünglich 2020 in China gedreht werden. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die Produktion dann aber verschoben und verlegt. So fanden die Filmarbeiten schließlich im Folgejahr in Frankreich und Marokko statt.

    "Asterix und Obelix im Reich der Mitte": Darum geht es

    Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr.: Die Kaiserin von China (Linh Dan Pham) ist nach einem Putsch in Gefangenschaft geraten. Mit Hilfe des phönizischen Händlers Graindemaïs (Jonathan Cohen) und ihrer treuen Kriegerin Tat Han (Leanna Chea) gelingt es Prinzessin Fu-Yi (Julie Chen), der einzigen Tochter der Herrscherin, nach Gallien zu entkommen.

    Dort bittet sie die beiden tapferen Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) ihr dabei zu helfen, ihre geliebte Mutter zu retten und das Land von dem Tyrannen Deng Tsin Qin (Bun-Hay Mean) zu befreien. Die durch den Zaubertrank gestählten Freunde erklären sich natürlich bereit, der Prinzessin beizustehen, und machen sich umgehend auf den Weg.

    Zeitgleich kommt aber auch der römische Kaiser Julius Cäsar (Vincent Cassel) auf die Idee, sein Reich in Richtung Osten zu vergrößern. So schickt er gegen den Rat seiner Freundin Cleopatra (Marion Cotillard) eine mächtige Armee unter dem Befehl des brutalen Heeresführers Caius Antivirus (Zlatan Ibrahimović) los …

    Das ist der Cast von "Asterix und Obelix im Reich der Mitte"

    Neben Guillaume Canet als Asterix ist erstmals in einer der „Asterix“-Realverfilmungen nicht mehr Gérard Depardieu als Obelix zu erleben. Die Figur wird hier nun von Gilles Lellouche verkörpert, bekannt aus u. a. „Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt“ und „Der Unbestechliche“.

    Weitere wichtige Parts spielen „Hass“- und „Die purpurnen Flüsse“-Hauptdarsteller Vincent Cassel, Oscargewinnerin Marion Cotillard („Inception“) und der schwedische Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimović in seiner ersten großen Kinorolle.

    Außerdem dabei: Jonathan Cohen („Army Of Thieves“), José Garcia („Bastille Day“), Manu Payet („Budapest“), Bun-Hay Mean („Fake News“) und Kinolegende Pierre Richard („Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“). Wenn ihr „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier haben wir noch einen zweiten Trailer für euch. Der ist zwar kürzer als der oben eingebundene, enthält aber einige abweichende Szenen-Ausschnitte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top