Mein Konto
    Kommt noch vor dem "Arielle"-Remake: Der erste Trailer zu "Peter Pan & Wendy" enthüllt den Start der nächsten Disney-Neuauflage
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Disney setzt weiterhin verstärkt auf Live-Action-Neuauflagen – und das sowohl auf der großen Leinwand als auch im Streaming-Bereich. Noch bevor 2023 das „Arielle“-Remake im Kino startet, gibt’s auf Disney+ „Peter Pan & Wendy“.

    Nach fünf (!) Realfilm-Remakes von Disney-Animationsklassikern allein im Jahr 2019 (u. a. die Mega-Hits „Aladdin“ und „Der König der Löwen“) gab es mit „Mulan“, „Cruella“ und „Pinocchio“ zwischen 2020 und 2022 lediglich drei solche Adaptionen – was nicht zuletzt auch der Corona-Pandemie geschuldet war. Die Neuauflagen-Offensive des Maushauses ist aber längst noch nicht an ihrem Ende angekommen, ganz im Gegenteil.

    Mit gleich zwei Live-Action-Comebacks ikonischer Figuren in kurzem Abstand kommt das Vorhaben in diesem Jahr nun wieder ins Rollen. Dabei sind die Augen vor allem auf den neuen „Arielle, die Meerjungfrau“ gerichtet, der am 25. Mai 2023 in den Kinos startet. Schon einen Monat vorher landen derweil „Peter Pan & Wendy“ unter der Regie von „The Green Knight“- und „Elliot, der Drache“-Macher David Lowery direkt auf Disney+.

    Darum geht's in "Peter Pan & Wendy"

    Die junge Wendy (Ever Anderson) hat Angst davor, ihr wohlbehütetes Zuhause zu verlassen – bis sie eines Tages auf Peter Pan (Alexander Molony) trifft, einen außergewöhnlichen Jungen, der sich weigert, erwachsen zu werden. Gemeinsam mit ihren Brüdern und der kleinen Fee Glöckchen begleitet Wendy Peter ins magische Nimmerland, wo sie bald auch Bekanntschaft mit dem bösen Piraten-Kapitän Hook (Jude Law) macht. Der Beginn eines ebenso aufregenden wie gefährlichen Abenteuers, das ihr Leben für immer verändern wird...

    „Peter Pan & Wendy“ scheint sich im Kern also recht eng an der inzwischen 70 (!) Jahre alten animierten Disney-Verfilmung von J.M. Barries berühmtem „Peter Pan“-Roman zu orientieren – wobei man dem Ganzen eine stärkere weibliche Note zu verpassen scheint, wie auch schon der Titel des Films nahelegt. Wendy scheint hier nämlich ein noch zentralerer Dreh- und Angelpunkt der Geschichte zu sein. Und sogar in den Reihen der verlorenen Jungs von Nimmerland finden sich diesmal ein paar Mädchen (was auch augenzwinkernd in der obigen Vorschau aufgegriffen wird).

    Wie stark sich das letztlich auf die Erzählung auswirkt, erfahren wir schon bald: „Peter Pan & Wendy“ erscheint am 28. April 2023 auf Disney+. Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top