Mein Konto
    Heftig! Beim "John Wick"-Dreh hat Keanu Reeves einem Stuntman den Kopf aufgeschlitzt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Unfälle bei Dreharbeiten sind keine Seltenheit. Das hat nun auch Keanu Reeves bestätigt, der beim Dreh eines „John Wick“-Films versehentlich den Kopf eines Stuntman aufgeschnitten hat.

    Nur noch wenige Tage, dann startet „John Wick – Kapitel 4“ endlich in den Kinos. Darin erwarten uns erneut schwindelerregende Action-Choreographien, die nicht nur saubrutal, sondern auch ungemein kunstvoll von Regisseur Chad Stahelski und seinem Team arrangiert wurden. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik konnte der vierte Teil jedenfalls hervorragende 4 von 5 möglichen Sternen absahnen:

    Die offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „John Wick: Kapitel 4“

    Dass es bei all dem Spektakel, das uns die „John Wick“-Filme immer wieder aufs Neue bieten, auch mal zu Missgeschicken hinter der Kamera kommen kann, versteht sich wohl von selbst. Die Kampfchoreographien sind so ausgefeilt und körperlich, ab und zu passiert es da wohl einfach mal, dass eine Faust nicht nur streift, sondern voll ins Schwarze trifft. Keanu Reeves hat im Interview mit ComicBook.com kürzlich ein wenig über die Unfälle am „John Wick“-Set erzählt – und dabei einen besonders heftigen Vorfall beschrieben.

    Keanu Reeves hat einem Stuntman den Kopf aufgeschlitzt

    In dem Interview erklärt Keanu Reeves: „Ich habe einmal den Fehler gemacht und einem Gentleman den Kopf aufgeschlitzt. Das war richtig beschissen. […] Aber abgesehen davon – nun, ein Typ wurde von einem Auto angefahren. Er musste ins Krankenhaus, aber es ging ihm schnell wieder besser. Ich meine, all diese Dinge, die wir tun... man muss aufpassen. Aber es ist toll, dass wir alle aufeinander aufpassen. Es gibt immer mal wieder ein paar Prellungen und Schmerzen, aber bei den Dreharbeiten zu diesem Filmen kamen keine Menschen zu Schaden.“

    Hier könnt ihr euch das Interview anschauen:

    Na ja, nicht so ganz, aber was Keanu Reeves damit wohl sagen möchte: Selbst wenn es mal zu unverhofften Zwischenfällen kommen, fallen diese letztlich nicht so schwerwiegend aus, da am Set Sicherheit und Professionalität im Vordergrund stehen. Und im Zeichen der Kunst lohnt es sich jedes Mal aufs Neue, absolut alles zu geben, denn in Sachen Action ist die „John Wick“-Reihe heutzutage das Maß der Dinge im amerikanischen Kino.

    Schlechte Nachrichten für alle "John Wick"-Fans: Teil 5 ist für den Regisseur und Keanu Reeves vorerst kein Thema

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top