Mein Konto
    In 3 Tagen könnt ihr einen FSK-18-Kult-Kracher im Kino schauen  – und zwar besser als je zuvor
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Nachdem Capelight Ende 2022 „Bloodsport - Eine wahre Geschichte“ mit Jean-Claude Van Damme bereits für eine neue Heimkino-Veröffentlichung restauriert hat, gibt’s den Kult-Action-Kracher nun auch für einen Tag in 4K auf der großen Leinwand.

    Am Freitag, den 31. März 2023, läuft „Bloodsport“ für einen Tag in knapp 100 Kinos deutschlandweit. Ab sofort könnt ihr euch Tickets für die Vorstellungen in drei Tagen sichern. Wo der Film in eurer Nähe läuft, könnt ihr mit dem Kinoprogramm auf unserer Seite oder einem extra eingerichteten Kinofinder ermitteln.

    Es ist abgesehen von einzelnen Vorführungen an weiteren Tagen die einzige Möglichkeit, „Bloodsport“ in der restaurierten 4K-Fassung auch auf einer großen Kinoleinwand zu sehen, nachdem diese bereits Ende Dezember im Mediabook mit zwei verschiedenen Cover-Varianten auf Blu-ray erschienen ist.

    „Bloodsport – Eine wahre Geschichte“ ist wohl der ultimative Film mit Jean-Claude Van Damme. Er spielt den Ninjitsu-Kämpfer Frank Dux, der nach Hongkong reist, um zu Ehren seines im Sterben liegenden Meisters an einem besonderen Wettkampf teilzunehmen.

    Bei diesem geheimen Vollkontaktwettbewerb treten die besten Kämpfer der Welt mit unterschiedlichen Stilen gegeneinander an. Dux ist fest entschlossen, als Sieger aus dem Ring zu gehen. Doch schon bald muss er erkennen, dass hier weit mehr auf dem Spiel steht als lediglich der Titel des besten Fighters der Welt…

    "Bloodsport": Großartige Action mit vielleicht nicht ganz so wahrer Geschichte

    Den Untertitel „Eine wahre Geschichte“ trägt „Bloodsport“ in Deutschland übrigens, weil der Film stark vom Leben der Martial-Arts-Legende Frank Dux beeinflusst ist. Dieser wirkte selbst auch am Film mit und war an der Choreographie der Kämpfe beteiligt. Allerdings kam später ans Licht, dass es Dux womöglich mit der Wahrheit nicht immer ganz genau nahm, der Untertitel also nicht wirklich passend ist. Dem Vergnügen, das Prügelfans mit „Bloodsport“ haben werden, tut das aber keinen Abbruch.

    „Bloodsport“ ist für viele Fans einer der besten Filme von Jean-Claude Van Damme – und auch heute noch ein prägender Beitrag zum Action-Genre. Nicht umsonst plant „John Wick 4“-Regisseur Chad Stahelski schon lange eine Neuversion des Klassikers. Im Sequel „Bloodsport 2“, in dem Van Damme aber nicht mehr zu sehen war, bekleidete Stahelski einst sogar eine kleine Rolle. Den originalen „Bloodsport“ könnt ihr nun am Freitag, den 31. März 2023 im Kino sehen.

    Kommt "John Wick 5" doch noch? Darum sind die Chancen auf eine "John Wick 4"-Fortsetzung jetzt rasant gestiegen

    Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top