Mein Konto
    "ES"-Serie "Welcome To Derry" nimmt weiter Form an: Diese Stars bekommen es mit Pennywise zu tun!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Vor wenigen Wochen wurde die „ES”-Prequel-Serie „Welcome To Derry” offiziell bestätigt und es gab grünes Licht für die Produktion. Heute gibt es nun endlich erste gute Casting-Meldungen – und eine, die für Enttäuschung bei den Fans sorgen könnte...

    Warner Bros.

    Ja, richtig gelesen! Die Vorgeschichte zu den beiden „ES”-Filmen von 2017 und 2019 kommt und zwar in Serie. Spekuliert wurde schon länger darüber, dass Regie-Mastermind Andy Muschietti zu seinen beiden Stephen-King-Adaptionen eine Serie machen will und seit ein paar Wochen steht fest, dass das Projekt wirklich in Arbeit ist und die Produktion in den Startlöchern steht. Sogar King höchstpersönlich gratulierte Muschietti zur Prequel-Serie.

    Details verrieten die Macher*innen der Serie bisher nicht. Das wird sich jetzt aber ändern. Seit heute wissen wir nämlich, wer in „Welcome To Derry” mitspielen wird. Zum offiziellen Cast gehören Taylour Page, die ihr aus den Filmen „Zola” und „Sharp Stick” kennen könntet, Jovan Adepo („Babylon - Rausch der Ekstase”, „Watchmen”), „Perry Mason”-Darsteller Chris Chalk und James Remar („Yellowstone”, „Oppenheimer”).

    In welche Rollen die neu casteten Stars schlüpfen, wurde noch nicht verraten. Lediglich über eine bekannte „ES”-Figur gibt es schon konkretere Infos...

    Bill Skarsgård wird nicht Pennywise spielen

    Wir wissen nun also, welche Schauspieler*innen bei „Welcome To Derry” eine Rolle spielen werden. Was wir allerdings auch wissen – und was vielleicht den einen oder anderen Fan enttäuschen könnte: Pennywise, der mordende Clown und Schrecken aller Kinder, wird nicht, wie in Muschiettis „ES”-Verfilmungen, von Bill Skarsgård gespielt. Das verriet Skarsgård im Interview mit Jake’s Takes höchstpersönlich.

    Wer den Clown stattdessen spielen wird und wie das überhaupt aussehen könnte, ist allerdings auch noch völlig unklar. Schließlich wissen wir bisher nicht besonders viel über die Geschichte, die in „Derry” erzählt werden wird.

    So könnte "Welcome To Derry" aussehen

    Was wir sicher wissen: „Welcome To Derry” wird in der von King erfundenen Stadt Derry spielen, die in seinen Romanen und Kurzgeschichten immer wieder auftaucht. Natürlich spielt auch das 1968 erschienene Buch „ES” in Derry. Wie genau die Serie aussehen wird und welche Geschichte darin konkret erzählt wird, ist aber noch nicht bekannt. Muschiette verriet bisher nur, dass die Serie in den 1960er-Jahren angesiedelt ist und seine Adaptionen daran anknüpfen werden.

    Muschietti wird bei einigen Folgen von „Derry” die Regie übernehmen (auf jeden Fall auch beim Piloten!) und zusammen mit seiner Schwester Barbara Muschietti produzieren. Mit Jason Fuchs („Wonder Woman”) und Brad Caleb Kane („Aladdin”) wurden auch bereits die Showrunner gefunden.

    Wann „Welcome To Derry” auf HBO Max laufen wird, steht bisher noch nicht fest. Wir rechnen mit der Serie frühestens Ende 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top