Mein Konto
    Trailer zu "Bandit": Mel Gibson im True-Crime-Thriller über einen berüchtigten Goldräuber
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Habt ihr Lust auf eine beschwingt erzählte Gauner-Geschichte, die sogar auf wahren Begebenheiten basiert? Dann solltet ihr euch hier den Trailer zum schon in Kürze in unsere Heimkinos kommenden Biopic „Bandit - Catch Him If You Can“ anschauen.

    Im offenbar turbulent zwischen Action, Drama und leichten Momenten hin und her schwenkenden „Bandit - Catch Him If You Can“ sehen wir nicht nur den mittlerweile wie am Fließband drehenden Oscargewinner Mel Gibson („Braveheart“). An seiner Seite ist der zuletzt neben Superstar Jennifer Lopez mit „Shotgun Wedding“ in deutschen Kinos vertretene Josh Duhamel zu erleben. Außerdem dabei: die als Tochter von Kiefer Sutherlands Protagonist in der populären Thriller-Serie „24“ bekannt gewordene Elisha Cuthbert.

    „Bandit - Catch Him If You Can“ startete im September 2022 in den kanadischen und US-amerikanischen Kinos. Hierzulande erscheint der Film nun am 27. April 2023 als Video-on-Demand* sowie am 5. Mai 2023 auf Blu-ray und DVD. Sämtliche Formate mit FSK-12-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Der Film von Regisseur Allan Ungar („Gridlocked - In der Schusslinie“) basiert auf der Lebensgeschichte des realen Kriminellen Ken Leishman. Zwischen 1957 und 1966 war dieser für sage und schreibe 59 Raubüberfälle verantwortlich, zu denen auch der größte Golddiebstahl in der Geschichte Kanadas zählt.

    "Bandit - Catch Him If You Can": Das ist die Story

    Nicht zum ersten Mal gelingt dem charmanten Gentleman-Gauner, Dieb und Trickbetrüger Gilbert Galvan Jr. (Josh Duhamel) die Flucht aus einem Gefängnis. Routiniert, wie er in diesen Belangen mittlerweile ist, taucht Galvan erst einmal unter und nimmt eine neue Identität an. Unerwarteterweise verliebt er sich dabei schon bald in die patente Sozialarbeiterin Andrea (Elisha Cuthbert).

    Um ihr und natürlich auch sich selbst ein noch schöneres Leben bereiten zu können, beginnt Galvan bald wieder in die Kriminalität abzurutschen. Stets anders verkleidet räumt er Banken aus und stellt sich dabei extrem geschickt an. Sein Erfolg, aber auch die immer gegenwärtige Gefahr erwischt zu werden, lassen den Mann zu einem wahren Höhenflug ansetzen.

    In seiner Euphorie wendet sich Galvan an Tommy Kay (Mel Gibson). Der knallharte Gangster und berüchtigte Kredithai soll ihm eine stattliche Summe Geld vorstrecken, damit er sich an noch größere, aber entsprechend auch bedeutend brenzligere Coups heranwagen kann – den Raub einer riesigen Ladung Gold etwa …

    Wenn ihr „Bandit - Catch Him If You Can“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Die Passion Christi 2": Mel Gibson will im Frühjahr 2023 mit den Dreharbeiten beginnen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top