Mein Konto
    "Die Passion Christi 2": Mel Gibson will im Frühjahr 2023 mit den Dreharbeiten beginnen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Schon seit einer ganzen Weile wird über eine Fortsetzung zu Mel Gibsons kontroversem Megaerfolg „Die Passion Christi“ gesprochen. Nun scheint so richtig Bewegung in die Sache zu kommen, denn im Frühjahr 2023 sollen die Dreharbeiten starten.

    Constantin Film

    Es hat einige Jahr in Anspruch genommen, bis „Die Passion Christi 2“ (oder im Original: „The Passion Of The Christ: Resurrection“) ein Projekt mit Hand und Fuß wurde. Doch nun scheint Regisseur Mel Gibson („Hacksaw Ridge“) endlich an dem Punkt angekommen zu sein: Im Frühjahr 2023 soll die Produktion beginnen. Jim Caviezel („Person Of Interest“) soll dabei erneut in der Rolle des Jesus zurückkehren.

    Ob dem so sein wird, bleibt abzuwarten, aber es wäre an der Zeit, denn schon seit zehn Jahren befindet sich eine Fortsetzung zu Mel Gibsons Megahit „Die Passion Christi“ in der Mache. Bei einem Budget von 30 Millionen US-Dollar konnte der Film 2004 weltweit über 612 Millionen US-Dollar einspielen und gilt damit als einer der erfolgreichsten Independent-Filme aller Zeiten. Unterschlagen werden soll dabei aber auch nicht, dass es auch jede Menge Kritik an dem Werk gab – oftmals wurde Vorwürfe des Antisemtismus und der Gewaltverherrlichung laut.

    Mel Gibson und Drehbuchautor Randall Wallace („Braveheart“) haben lange an dem Drehbuch gearbeitet. Insgesamt gab es wohl sechs Entwürfe. Während „Die Passion Christi“ noch die Leidenstage Jesu bis zu seiner Kreuzigung in grausamen Bildern wiedergab, soll Teil 2 die Auferstehung von Jesus Christus behandeln. Ob die Kameras noch in diesem Jahr rollen, bleibt abzuwarten. In jedem Fall dürfte uns hier aber erneut ein Film erwarten, der die Massen spalten wird.

    Schlechte Nachrichten für "Lethal Weapon 5"?

    Wenn die Dreharbeiten zu „Die Passion Christi 2“ im Frühjahr beginnen sollen, bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass „Lethal Weapon 5“ noch weiter in die Zukunft verschoben wird. Auch hier hat Mel Gibson den Regiestuhl übernommen, nachdem Richard Donner zuvor verstorben ist. Das nicht fertiggestellte Skript hat Gibson inzwischen mit „The Equalizer“-Autor Richard Wenk vollendet. Die letzten Informationen über den Stand von „Lethal Weapon 5“ gab es im September 2023. Hier beteuerte Gibson gegenüber Chris Bumbray noch, dass der Film definitiv in Arbeit ist:

    „Ich habe am Drehbuch gearbeitet, das natürlich von Donner begonnen wurde... und natürlich hatten er und sein Schreibpartner eine ziemlich gute Vorlage am Laufen. [...] Ich denke, was es aufgehalten hat, ist, dass sie bei Warner dort drüben Positionen wechseln, dieser Typ wurde gefeuert und dieser andere Typ hat übernommen und Discovery und all das Zeug. Du verlierst dich manchmal im Gedränge, während sie sich neu gruppieren und sortieren. ‚Lethal Weapon 5‘ wird kommen. Ich bin mir nicht sicher, wann, aber es wird passieren.“

    Für Mel Gibson war damit wohl die letztjährige Fusion von WarnerMedia und Discovery ein Grund, warum die Entwicklung von „Lethal Weapon 5“ weitaus langsamer anläuft, als er es sich eigentlich wünschen würde. Und durch den Umstand, dass Gibson nun wohl erst einmal eine ganze Weile mit „Die Passion Christi 2“ beschäftigt ist, müssen sich Fans wohl auch weiterhin in Geduld üben. Vom Tisch ist der Film aber wohl noch lange nicht.

    "Freitag der 13."-Serie "Crystal Lake" nimmt weiter Form an: Franchise-Urgestein und "Scream"-Autor sind an Bord

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top