Mein Konto
    Für Fans von "Stranger Things", "ES" & "Gänsehaut": Ein Kultstar im deutschen Trailer zur Horror-Komödie "Spooky Night"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Schon Ende dieser Woche startet „Spooky Night - Nachts im Horrorladen“ in unseren Heimkinos. Wie ihr den turbulent anmutenden Gruselspaß sogar heute noch sehen könnt, verraten wir euch im Anschluss an das Trailer-Video:

    Die Idee zu „Spooky Night - Nachts im Horrorladen“ mag ihren Ursprung in der Marketing-Abteilung der US-Handelskette Spirit Halloween gehabt haben. Doch der zunächst wohl als eine Art Werbespot in Spielfilmlänge gedachte Streifen sieht tatsächlich amüsant und sogar ein wenig gruselig aus. Einen großen Anteil am hoffentlich vorhandenen Spaßfaktor dürfte dabei Christopher Lloyd haben. Der Mime, der als durchgeknallter Zeitreisender Doc Brown in der „Zurück in die Zukunft“-Reihe zur Hollywood-Legende avancierte, gibt hier einen sinistren Bösewicht und Kinderschreck.

    In den USA debütierte der Film bereits im Spätsommer 2022 landesweit in den Kinos. Hierzulande erscheint „Spooky Night - Nachts im Horrorladen“ nun am 28. April 2023 auf Blu-ray und DVD. Beide Discs mit FSK-12-Freigabe stehen zur Vorbestellung bereit. Wer es bis dahin nicht mehr aushält und den Spaß sofort sehen will, kann „Spooky Night“ schon jetzt als Video-on-Demand* erwerben und umgehend streamen.

    Neben Christopher Lloyd standen noch einige weitere, bekannte Akteur*innen für Regiedebütant David Poag vor der Kamera. So mischten u. a. Rachael Leigh Cook aus „Eine wie keine“, Marla Gibbs aus dem 1970er-Sitcom-Hit „The Jeffersons“ und Brad Carter („Yellowstone“, „Sons Of Anarchy“) mit.

    "Spooky Night": Das ist die Story

    Vor vielen Jahren ließ der geldgierige Mr. Windsor (Christopher Lloyd) einfach ein Waisenhaus abreißen, um auf dem Grundstück ein Einkaufszentrum bauen zu können. Zur Strafe wurde er dafür von einer Hexe verflucht und starb an derselben Stelle. Seitdem spukt er bei Nacht auf dem Gelände herum.

    In unserer Gegenwart haben sich nun die Teenager Jake (Donovan Colan), Carson (Dylan Martin Frankel) und Bo (Jaiden J. Smith) in einen „Spirit Halloween“-Laden einschließen lassen, um dort über Nacht ein wenig Spaß zu haben. Dabei begegnen sie allerdings dem Geist von Mr. Windsor, der ziemlich mies gelaunt ist.

    Während Carsons Schwester Kate (Marissa Reyes) und Jakes Mutter Sue (Rachael Leigh Cook) draußen die Stadt nach dem Lausbubentrio absuchen, schlottern diesem die Knie. Fährt das griesgrämige Gespenst doch alles auf, was ihm in dem Shop zur Verfügung steht, um die Kids zu erschrecken und sich so für sein Schicksal zu rächen …

    Habt ihr Lust, euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen? Dann könnt ihr das hier tun:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top