Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zurück in die Zukunft
     Zurück in die Zukunft
    3. Oktober 1985 / 1 Std. 56 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Von Robert Zemeckis
    Mit Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
    Originaltitel Back to the Future
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    4,6 1909 Wertungen - 299 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Marty McFly (Michael J. Fox) ist ein ganz schöner Losertyp: Ständig wird er von der Tannen-Bande drangsaliert. In dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett L. 'Doc' Brown (Christopher Lloyd) hat er einen ganz besonderen Freund gefunden: Dieser hat einen DeLorian zu einer Zeitmaschine umgebaut, mit der Marty in die Fünfziger Jahre zurück reist. Dort verhindert er ein für die Heirat seiner Eltern wesentliches Ereignis, das seine eigene Existenz zu bedrohen beginnt. Gemeinsam mit Doc Brown muss er nun alles daran setzen, die Vergangenheit wieder ins Lot zu bringen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    • Netflix Abonnement
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition, 4 Discs)
    Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition, 4 Discs) (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition, 4 Discs)
    Zurück in die Zukunft - Trilogie (30th Anniversary Edition, 4 Discs) (DVD)
    Neu ab 12.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Zurück in die Zukunft
    Von Stefan Ludwig
    Die Anzahl der Spielfilmtrilogien ist in jüngster Zeit deutlich gewachsen. Allen voran steht „Herr der Ringe“. Für viele als Enttäuschung gehandelt wird die neue „Star Wars“-Reihe, die beiden „Matrix“-Nachfolger überzeugten nicht hinsichtlich der enormen Erwartungen. Jacksons Fantasy-Epos ist somit das einzige, das sich in den Favoriten-Listen wirklich zu den großen Namen „Der Pate“, „Indiana Jones“ und den ersten „Star Wars“-Werken hinzugesellen wird. Ein Name fehlt noch auf der Liste: Die abenteuerlichen Zeitreisen von Marty und Doc Brown aus „Zurück in die Zukunft“. Was Robert Zemeckis und Bob Gale hier 1985 zusammen erarbeiteten, schaffte es auf Platz acht der erfolgreichsten Universal-Filme. Er spielte in den USA 210 Millionen Dollar ein (weltweit 348 Mio Dollar; Besucher in Deutschland: 5,00 Mio), bei einem Budget von 19 Millionen Dollar. Produzent Steven Spielberg hatte wieder ma...
    Die ganze Kritik lesen

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen 2:53
    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen
    1687 Wiedergaben
    Zurück in die Zukunft - 2010-Trailer-Re-Shot OV 1:18
    Zurück in die Zukunft - 2010-Trailer-Re-Shot OV
    541 Wiedergaben
    Christopher Lloyd (Doc Brown) präsentiert das Hoverboard 0:00
    Christopher Lloyd (Doc Brown) präsentiert das Hoverboard
    8291 Wiedergaben
    Alle 14 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael J. Fox
    Rolle: Marty McFly
    Christopher Lloyd
    Rolle: Dr. Emmett L. 'Doc' Brown
    Lea Thompson
    Rolle: Lorraine Baines-McFly
    Crispin Glover
    Rolle: George McFly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 3 Follower Lies die 254 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Wie konnte das nur so gehyped werden? In meinen Augen ist alles an den Haaren herbeigezogen & nicht lustig.
    niman7
    niman7

    User folgen 363 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Zurück in die Zukunft gilt als großer Klassiker und das vollkommen zurecht. Hier stimmt wirklich alles. Geniale Geschichte, tolle Darsteller und einen wahnsinns Sound. Der Film war extrem lustig und hatte sehr viele kleine geniale Stellen wo man sich nur kaputt lachen konnte. Bsp: Onkel Knastbruder Joe als Baby! Was hab ich gelacht. Ein kleiner Kritikpunkt der aber nicht relevant ist. Das Make Up der Eltern der Gegenwart sieht mir doch ein ...
    Mehr erfahren
    udo43
    udo43

    User folgen 1 Follower Lies die 46 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. März 2013
    Zurück in die Zukunft ist immer noch eine meiner Lieblingskomödien schlechthin. Schön finde ich den spielerischen Umgang mit dem Thema Zeitparadoxon. Wer sich ernsthaft mit dem Phänomen Zeit beschäftigt, wird schnell begreifen, dass Zeitreisen nicht möglich sein können und auch nicht möglich sein werden (warum genau will ich hier nicht erläutern, da es den Rahmen sprengen würde). Daher ist es auch unsinnig eine ernsthafte Geschichte ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    User folgen 420 Follower Lies die 728 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. August 2018
    Alles kommt hier in einem um zum absolutem Kult zu werden. Superwitzig, saucool und auch nach dem hundertsten mal gucken noch genial - ein absolutes Must-See!!! Die Figuren, die witzigen Situationen, die Geschichte und Darsteller machen aus "Zurück in die Zukunft" einen Film, den so gut wie alle kennen und lieben.
    299 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Neu im Heimkino: Eines der Kino-Highlights 2020, ein legendäres Horror-Meisterwerk endlich uncut & mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. Dezember 2020
    Pünktlich zum Fest gibt es zwei waschechte Highlights neu fürs Heimkino: Neben Christopher Nolans „Tenet“, der zu den besten...
    Von "Total Recall" bis "Rambo 5": So bekommt ihr die brandneuen Limited Editions jetzt zum Schnäppchenpreis
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 19. November 2020
    Mit einer aktuellen Amazon-Aktion bekommt ihr derzeit sogar erst kürzlich erschienene Neuheiten und limitierte Sondereditionen...
    110 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top