Mein Konto
    Serien-Tipp: So könnt ihr "The Last Of Us" bald ganz ohne Streaming schauen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Kaum eine Serie in der jüngeren Vergangenheit konnte das Publikum derart begeistern wie „The Last Of Us“. Die gefeierte Videospiel-Verfilmung gibt's aktuell exklusiv bei Sky/WOW sowie als VoD – noch…

    Mit „The Last Of Us“ gelang Serien-Schöpfer Craig Mazin („Chernobyl“) und Spiele-Entwickler Neil Druckmann, woran sich viele Filmemacher regelmäßig die Zähne ausbeißen – und zwar eine Videospiel-Verfilmung, die ihrer gefeierten Vorlage gerecht wird. Davon können sich Fans derzeit im Abo bei Sky bzw. WOW* sowie gegen Gebühr bei Streaming-Plattformen wie Amazon Prime Video* überzeugen. In knapp drei Monaten folgt dann endlich auch die offizielle Heimkino-Auswertung der ersten Staffel des HBO-Hits:

    „The Last Of Us“ erscheint am 20. Juli 2023 endlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray. Und „endlich“ denken sich in diesem Falle offenbar viele Fans des Infizierten-Hits: Sowohl die Blu-ray als auch die 4K-Blu-ray belegt aktuell einen Rang in den Top 10 der Amazon-Verkaufscharts – lediglich die DVD scheint weniger Interesse zu wecken.

    Ganz besonders groß ist zudem der Run auf die limitierte Auflage der ersten Staffel „The Last Of Us“. Warner Bros. spendiert dem ersten Kapitel des apokalyptischen Serien-Phänomens neben den Standardvarianten auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray nämlich auch eine Limited Edition im Steelbook, die die erste Season in Ultra-HD enthält und mit einem besonders schicken, alternativen Cover-Artwork daherkommt. Sowohl bei Amazon* als auch bei MediaMarkt* ist die Edition derzeit allerdings gar nicht (mehr?) verfügbar.

    Aber gut, im Gegensatz zu den exklusiven Streaming-Serien von Netflix, Amazon Prime Video oder Disney+ hat man im Falle der hierzulande bei Sky/WOW beheimateten HBO-Serien (wie unter anderem auch „House Of The Dragon“) immerhin die Möglichkeit, auf physische Datenträger zurückzugreifen…

    "The Last Of Us": Schön-schaurige Postapokalypse

    20 Jahre nachdem ein mysteriöser, parasitärer Pilz den Großteil der Menschheit dahingerafft und die Infizierten in Zombie-ähnliche Kreaturen verwandelt hat, wird Joel (Pedro Pascal) angeheuert, die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus der Quarantänezone zu schmuggeln und an die rebellischen Fireflies zu überliefern.

    So zieht das ungleiche Duo quer durchs Land, stößt auf Infizierte und brutale Plünderer in einer verwahrlosten Welt, in der sich jeder und jede selbst am nächsten ist – stets in der Hoffnung auf ein Heilmittel, dessen Schlüssel die junge Ellie in sich zu tragen scheint…

    Nicht nur Staffel 2: "The Last Of Us"-Macher planen schon Staffel 3 – und die Vorlage ist schuld

    „The Last Of Us“ ist “die wohl mit Abstand vorlagentreuste Videospieladaption, die es bis dato gegeben hat“, wie FILMSTARTS-Redakteur Markus Trutt bereits im Januar feststellte. Doch während sogar „viele Dialoge, Szenen und sogar Einstellungen eins zu eins übernommen wurden“, bedeutet das nicht, dass man es ohne Kompromisse bei der altbekannten Geschichte des Videospiel-Klassikers belassen hat und Kenner des Games gewissermaßen dasselbe in Grün erwartet.

    „Kleinere und größere Story-Ergänzungen, die selbst für ‚Last Of Us‘-Expert*innen Überraschungen bereithalten“, bringen frischen Wind in die Serien-Adaption und sind oft eine echte Bereicherung, wenn auch manchmal gar nicht unbedingt nötig. Für die komplett neue Zielgruppe von Zombie- und Endzeit-Fans, die mit der Vorlage so gar nichts am Hut haben, ist die Serie „The Last Of Us“-Kenner Markus nach aber „uneingeschränkt empfehlenswert.“

    Wobei alleine schon die Chemie zwischen „Game Of Thrones“-Badass Bella Ramsey und „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal Grund genug ist, um mal in „The Last Of Us“ reinzuschauen – egal, ob man das Spiel kennt oder nicht. Oder ob man mit dystopischen Stoffen ansonsten nicht allzu viel anzufangen weiß…

    Jetzt geht's richtig los: "The Last Of Us"-Macher kündigt mit erstem Bild eine der wichtigsten Figuren für Staffel 2 an

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top