Mein Konto
    Piraten-Action heute neu zum Streamen: Serie für "Fluch der Karibik"-Fans vom "Thor 4"-Macher startet endlich bei uns
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    In Deutschland mussten wir ganz schön lange warten: In den USA ging die Piraten-Serie „Our Flag Means Death“ schon im März 2022 an den Start. Nach über einem Jahr hat nun auch endlich ein Streamingdienst bei uns zugeschlagen.

    Pünktlich zum Beginn des Pride Month holt RTL+ eine von der Kritik hochgelobte Serie nach Deutschland – in der es zwischen zwei Piraten heftig knistert. In „Our Flag Means Death“ kehrt der adelige Landbesitzer Stede Bonnet (Rhys Darby) seinem bequemen und äußerst langweiligen Leben auf Barbados den Rücken, um als Piratenkapitän neu durchzustarten. Mit dem Schiff Revenge und einer bunt zusammengewürfelten Crew geht er auf Raubzug, um endlich etwas Abenteuer in sein Leben zu bringen – und ein Abenteuer romantischer Natur erwartet ihn bei seiner Begegnung mit dem gefürchteten Piraten Blackbeard (Taika Waititi).

    In der Comedy-Abenteuerserie „Our Flag Means Death“ trifft „Fluch der Karibik“-Action auf jede Menge Humor und queere Themen. Alle zehn Folgen der ersten Staffel können ab dem 1. Juni 2023 bei RTL+ gestreamt werden.

    Und um Nachschub müsst ihr euch keine Sorgen machen: Die Serie wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert. „Thor 3 + 4“-Regisseur Taika Waititi ist in der 1717 spielenden Serie übrigens nicht nur als schwuler Pirat zu sehen, sondern auch als Produzent und Regisseur der ersten Folge an Bord.

    Der "Gentlemen-Pirat": Top-Wertungen von Kritik und Publikum

    Stede Bonnet ist in „Our Flag Means Death“ alles andere als ein fähiger Pirat und Kapitän, denn auch auf seinem Piratenschiff will er sich weder von seinem Luxusleben, noch von seinen guten Manieren verabschieden. Und so führt er die Crew auf seinem exquisit ausgestatteten Kahn auch nicht mit harter Hand, sondern mit viel Sanftmut – was ihm nicht gerade zu Erfolg, aber immerhin zu dem Beinamen „Gentleman-Pirat“ verhilft. Einen solchen gab es übrigens wirklich: Die Serie basiert lose auf der wahren Geschichte des abenteuerlustigen Edelmanns Captain Bonnet.

    Sowohl der oft subversive Humor als auch die gut ausgearbeiteten queeren Figuren stießen bei der internationalen Presse auf Begeisterung – der Metacritic-Score von 70/100 Punkten spricht da eine klare Sprache, der Rotten-Tomatoes-Score mit 93 Prozent positiver Kritiken eine noch deutlichere. Beim Publikum kam die Serie sogar noch einen Tick besser an: Hier sind 94 Prozent der bei Rotten Tomatoes berücksichtigen Bewertungen positiv.

    In „Our Flag Means Death“ sind u. a. auch noch Rory Kinnear („James Bond: Keine Zeit zu sterben“, Kristian Nairn (Hodor aus „Game Of Thrones“), Joel Fry (ebenfalls „Game Of Thrones“), Ewen Bremner („Trainspotting“), Samson Kayo („The Bubble“) und Matthew Maher („Marriage Story“) zu sehen.

    Nach "Thor 4" kehrt MCU-Regisseur Taika Waititi zu seinen Wurzeln zurück: Erster Trailer zu "Next Goal Wins"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top