Mein Konto
    Netflix düstere Antwort auf "Star Wars": Die ersten Bilder zu Zack Snyders Sci-Fi-Epos "Rebel Moon" sind da
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Fast wäre „Rebel Moon“ ein „Star Wars“-Film geworden, doch letztlich scheiterte das Projekt an der Übernahme durch Disney. Jetzt gibt es erste Bilder zum düsteren Sci-Fi-Epos von „300“-Regisseur Zack Snyder und diese machen Lust auf mehr!

    Netflix

    Einst wurde die Idee von Zack Snyder höchstselbst bei Lucasfilm als düsterer „Krieg der Sterne“-Ableger vorgestellt, doch durch die Übernahme des Filmstudios durch Disney wurde die Idee letztlich verworfen. Bei Netflix glaubte man jedoch an die Vision des Regisseurs, der einen düsteren Sci-Fi-Megablockbuster in gleich mehreren Teilen erzählt wollte.

    Bei Vanity Fair wurden jetzt einige Bilder zum Hochglanz-Sci-Fi-Blockbuster veröffentlicht, die uns einen recht guten Eindruck davon vermitteln, wie das kostspielige Netflix-Projekt von Regisseur Zack Snyder letztlich aussehen wird.

    Über die Handlung von „Rebel Moon“ ist bisher noch nicht viel bekannt: Sofia Boutella („Die Mumie“) wird die Rolle einer jungen Frau mit mysteriöser Vergangenheit übernehmen, die von der verzweifelten Bevölkerung einer friedlichen Kolonie am Rande der Galaxis entsandt wird. Auf benachbarten Planeten soll sie Kriegerinnen und Krieger finden, die sich den Armeen des tyrannischen Regenten Balisarius (Ed Skrein) entgegenstellen.

    Auf den Bildern sehen wir neben neben Sofia Boutella und Ed Skrein auch Schauspiel-Newcomerin E. Duffy, DC-Cyborg-Darsteller Ray Fisher, Charlie Hunnam („Sons Of Anarchy“), Djimon Hounsou („Shazam!“), Michiel Huisman („Game Of Thrones“), Doona Bae („Broker“) und Staz Nair („Supergirl“).

    In wie vielen Teilen wird "Rebel Moon" veröffentlicht?

    Zudem gab es große Verwirrung darum, in wie vielen Teilen der Sci-Fi-Blockbuster denn jetzt eigentlich veröffentlicht werden wird. In einem Interview mit Vanity Fair hat der Regisseur jetzt noch einmal klargestellt, dass „Rebel Moon“ in zwei Teilen bei Netflix erscheinen wird. Jeder Teil soll dabei aber in zwei Schnittfassungen verfügbar sein: Dabei soll es eine Schnittfassung geben, die jeder genießen kann, während sich der andere Cut explizit an ein erwachsenes Publikum und Fans von Snyders Œuvre richten wird.

    Ursprünglich war geplant gewesen, dass „Rebel Moon“ als ein einziger Film bei Netflix erscheinen sollte, der aber eine massive Spielzeit von über drei Stunden besessen hätte. Da Kürzungen für Snyder jedoch keine Option gewesen sind, da dadurch insbesondere die Figurenentwicklung zu kurz gekommen wäre, entschied man sich letztlich dafür, aus dem Film einen Zweiteiler zu machen.

    Der erste Teil wird ab dem 22. Dezember 2023 beim Streaming-Giganten abrufbar sein. Der zweite Teil hat bisher noch keinen Starttermin, soll aber nach Aussage von Zack Snyder kurze Zeit später seinen Weg zu Netflix finden.

    Sci-Fi-Spektakel neu im Heimkino: Dieser Bombast-Blockbuster ist viel besser als sein Ruf
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top