Mein Konto
    "Captain America 4" kommt mit neuem Namen in die Kinos – auch weil der alte Titel politisch aufgeladen war
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Eigentlich sollte Anthony Mackies erster Kino-Auftritt als Captain America als „Captain America 4: New World Order“ in die Kinos kommen. Jetzt hat der Film allerdings eine Namensänderung bekommen, die vom Hauptdarsteller enthüllt worden ist.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In „Captain America 4: New World Order“ darf Ex-Falcon-Darsteller Anthony Mackie zum ersten Mal als Captain America sein neues Schild auch auf der großen Leinwand nutzen dürfen. Auch wenn durchaus gespannt erwartet wird, wie sich der ehemalige Luft-Soldat jetzt als Amerikas erster Superheld schlagen wird, gab es für die Fans bereits im Vorfeld Anlass zur Kritik: Der Name des MCU-Actioners stieß gerade in den USA auf wenig Gegenliebe und wurde jetzt in „Captain America 4: Brave New World“ geändert.

    Der Zusatztitel „New World Order“ weckte nämlich Erinnerungen an eine in den USA ziemlich bekannte und weit verbreitete Verschwörungstheorie, bei der es um die Errichtung einer „Neuen Weltordnung (New World Order)“ durch eine globale, meist jüdische Elite oder eine sinistre Geheimgesellschaft geht, deren Plan es ist, eine autoritäre Weltregierung zu bilden. Bereits seit Anfang der Neunzigerjahre findet diese Verschwörungstheorie im Bereich der christlich-fundamentalistischen, esoterischen und rechten Szene einen breiten Zuspruch in den USA und erlebte insbesondere während der Amtszeit Trumps einen neuen Höhepunkt in Sachen Popularität.

    Jetzt wurden die Wünsche der Fans erhört: Gemeinsam mit Harrison Ford, der in „Captain America 4“ den verstorbenen William Hurt in der Rolle des General Ross beerben wird, teilte Anthony Mackie ein Bild vom Set – und dabei verkündete der Neu-Captain-America-Darsteller auch gleich den neuen Titel des Films: „Captain America 4: Brave New World“. Den entsprechenden Post haben wir euch hier noch einmal eingebunden:

    Ob das dann auch der Titel sein wird, unter dem der Film auch am 1. Mai 2024 in den deutschen Kinos anlaufen wird, bleibt derweil abzuwarten. Insbesondere die MCU-Filme der „Captain America“-Reihe sind bekannt dafür, noch einmal eine an den deutschen Markt angepasste Namensänderung zu bekommen.

    4,66 von 5 Sternen! Das ist der neue beste Film aller Zeiten – laut Filmfans aus aller Welt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top