Mein Konto
    Das Spin-off zur versautesten Netflix-Serie geht heute zu Ende: Die finale Staffel könnt ihr jetzt streamen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Auf Netflix gibt es wohl keine andere Serie, in der derbe Zoten und Kreativität so sehr Hand in Hand gehen wie beim animierten Hit „Big Mouth“. Nicht minder versaut ist der Ableger „Human Resources“, der nun mit Staffel 2 aber schon zu Ende geht.

    In der Netflix-Animationsserie „Big Mouth“ stehen vor allem die ungezügelten Hormonmonster, die pubertierenden Teenagern oft mehr schlecht als recht mit Rat und Tat zur Seite stehen, im Zentrum. Das Spin-off „Human Resources“ bietet uns derweil einen noch viel tiefergehenden Einblick in die aberwitzige Parallelwelt dieser Kreaturen, die von noch viel mehr Wesen bevölkert wird, welche die Menschen in allen Gefühlslagen und Denkprozessen unterstützen wollen und sich so auch mit Erwachsenen-Problemen herumschlagen – von Logiksteinen über Depressionskätzchen bis hin zu Suchtengeln.

    Und obwohl uns der Ableger auf diese Weise einen so großen Kosmos voller Absurditäten präsentiert, ist das Ende schon jetzt – und damit noch weit vor dem Finale der Hauptserie – erreicht. Die zweite „Human Resources“-Staffel, die ab sofort auf Netflix gestreamt werden kann, ist zugleich auch die letzte. Für alle, die der damit auf nur 20 Folgen kommenden Serie hinterhertrauern, gibt es jedoch ein Trostpflaster...

    "Human Resources"-Abschied in "Big Mouth"

    Auch wenn „Human Resources“ jetzt schon beendet wird, „Big Mouth“ selbst läuft noch ein Weilchen weiter. Die Arbeit zu Staffel 7 läuft bereits auf Hochtouren und auch eine achte Staffel ist schon bestellt, soll dann aber das große Finale bilden (was „Big Mouth“ übrigens zur am längsten laufenden geskripteten Netflix-Serie überhaupt macht).

    Und damit nicht genug: Die letzte Staffel von „Big Mouth“ wird dann nicht nur die Mutter-Serie, sondern gewissermaßen auch das Spin-off erst so richtig beenden. Denn die „Human Resources“-Figuren und ihre Geschichten werden den Machern zufolge auch im letzten Kapitel der Original-Serie eine Rolle spielen – und dann gemeinsam mit den Publikumslieblingen aus „Big Mouth“ verabschiedet.

    Chris Hemsworth als Action-Berserker & neue Staffeln euer Lieblings-Serien: Alle Netflix-Neustarts im Juni 2023

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top