Mein Konto
    "Exzellente Sci-Fi-Serie" bekommt 2. Staffel: Darum liebt Horror-Ikone Stephen King diese Romanverfilmung
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    In der nahen Zukunft gibt es nur noch wenige Menschen auf der Erde, die noch dazu in unterirdischen Bunkern leben – und nicht einmal wissen, warum. Euch gefällt die Prämisse? Bald gibt es mehr von der hochgelobten Sci-Fi-Serie „Silo“.

    Eine der aktuell spannendsten Science-Fiction-Serien gibt es weder bei Netflix noch bei Amazon Prime Video, sondern bei Apple TV+, wo es auch andere starke Genre-Beiträge wie „Foundation“, „Severance“ und „For All Mankind“ zu sehen gibt. Die Rede ist von „Silo“ mit „Dune“-Star Rebecca Ferguson. Aktuell läuft die erste Staffel mit zehn Folgen, das Staffelfinale erscheint am 30. Juni 2023.

    Doch schon vor Ende von Season 1 wurde die Serie offiziell verlängert: „Silo“ bekommt eine zweite Staffel auf Apple TV+. Und wer nun neugierig ist, wie es denn nach den Ereignissen aus der ersten Staffel weitergehen wird, kann das tatsächlich schon in Erfahrungen bringen – denn „Silo“ basiert auf einer Roman-Trilogie von Hugh Howey. Der erste Band mit dem Titel „Silo“ diente als Vorlage für Staffel 1 und es ist davon auszugehen, dass Staffel 2 auf Band 2 mit dem Titel „Level“ basieren wird. Der Roman „Exit“ schließt Howeys Trilogie ab.

    Wir haben die erste Staffel der dystopischen Sci-Fi-Serie bereits komplett gesehen und dürfen natürlich noch nichts über das Staffelfinale verraten. Nur so viel sei gesagt: „Silo“ ist spannend, verbindet geschickt eine Sci-Fi-Story mit Krimi-Aspekten, und lässt das Publikum miträtseln, wer oder was denn nun die Menschen unter die Erde in das sogenannte Silo verbannt hat – und welche Verschwörungen im Gange sind. Und mit dieser Einschätzung sind wir nicht alleine: Horror-Meister Stephen King äußerte sich auf Twitter begeistert über „Silo“.

    Laut Stephen King ist die Serie „mysteriös und schrecklich spannend. Das ist exzellente Science-Fiction mit dreidimensionalen Charakteren.“

    Leben unter der Erde: Darum geht's in "Silo"

    In „Silo“ leben einige Tausende Menschen in einem unterirdischen Bunker, denn die Luft an der Erdoberfläche soll kontaminiert sein. Wann und warum genau der Rückzug in das sogenannte Silo notwendig würde, wissen die die Bewohner*innen allerdings nicht – und Fragen darüber werden auch nicht gerade gern gesehen.

    Das Leben im Silo läuft unter der Aufsicht von Sheriff Holston Becker (David Oyelowo) nach strengen Regeln ab, an die sich alle halten, bis eines Tages ein Todesfall die Neugier der Ingenieurin Juliette Nichols (Rebecca Ferguson) weckt. Ihr Liebhaber George (Ferdinand Kingsley) soll Selbstmord begangen haben. Juliette will das aber nicht so recht glauben und beginnt zu ermitteln, wobei sie auf etliche Geheimnisse stößt…

    Als weitere Darsteller*innen sind unter anderem auch noch Tim Robbins, Rashida Jones, Common, Harriet Walter, Chinaza Uche und Avi Nash mit dabei.

    Guter Kritiken-Schnitt für "Silo"

    Bei der Kritiken-Sammelseite Metacritic kommt die erste Staffel von „Silo“ auf gute 75 von 100 möglichen Punkten, bei Rotten Tomatoes fallen sowohl beim Kritiken- als auch beim User-Score jeweils 87% der Bewertungen positiv aus. Wer sich für Mystery und Sci-Fi interessiert, sollte also unbedingt einen Blick riskieren – nun auch in dem Wissen, dass man nicht auf einem offenen Ende sitzenbleibt, sondern auch eine zweite Staffel bekommt.

    4,49 von 5 Sternen! Das ist die beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top