Mein Konto
    Schlagt bloß nicht dieses Buch auf! Gruselig-blutiger Trailer zur Horror-Anthologie "The Red Book Ritual"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Der Schocker „The Red Book Ritual“ erzählt euch nicht nur eine, sondern gleich sechs verschiedene Grusel-Storys. Ob das euer Ding ist, könnt ihr schon vor der Heimkino-Veröffentlichung anhand des folgenden Trailers checken:

    The Red Book Ritual“ ist eine Horror-Anthologie, bestehend aus einer Rahmenhandlung und fünf eigentlich davon unabhängig produzierten, nun aber in diese eingebauten Kurzfilme. Schöpfer und Produzent des Ganzen ist Nicolás Onetti. In den vergangenen Jahren hat der Argentinier mit dem gleichen Konzept schon diverse andere Titel wie „The 100 Candles Game“, „A Night Of Horror: Nightmare Radio“ oder dessen Sequel „Nightmare Radio: The Night Stalker“ an den Start gebracht.

    Nach Aufführungen im Rahmen einiger internationaler Genre-Festivals sowie regulären Kinostarts in diversen lateinamerikanischen Ländern kommt „The Red Book Ritual“ hierzulande nun am 21. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Das sind die einzelnen Segmente von "The Red Book Ritual"

    Die Rahmenhandlung dreht sich um drei junge Leute (Marlene Pedersen Chauviere, Agustin Olcese, Valeria San Martin), die mit Hilfe eines mystischen Buches ein Geisterbeschwörungsritual durchführen wollen. Was das Trio allerdings nicht ahnt: In seinem Haus wartet eine böse Präsenz nur darauf, aus der Zwischenwelt befreit zu werden. Mit jeder Geschichte aus dem Buch kommt die Bestie ihrem Ziel näher:

    „Stray“ erzählt von einer Frau (Melinda Joan Reed) und ihrer offenbar von einem fiesen Dämon besessenen Katze.

    In „Little One“ schlägt sich ein junges Paar (Nick Waters, Tatjana Marjanovic) mit einem sich wie ein Albtraum aufführenden Kleinkind herum.

    Der aus Südkorea kommende „Nose Nose Nose Eyes!“ zeigt uns eine Mutter (Joo-Young Lee), die gute Gründe dafür hat, ihren Ehemann (Jung-Se Oh) im Schlafzimmer eingesperrt zu halten.

    In „Release“ wiederum terrorisiert eine paranormale Erscheinung die junge Ärztin Dr. Karla (Hayley Sullivan) und ihre Krankenhauspatienten.

    Bei „The Sermon“ geht es schließlich um eine Sekte, deren fanatische Mitglieder um einen zynischen Anführer (Grant Gillespie) gleichgeschlechtliche Beziehungen „bestrafen“ wollen.

    Der nächste Horrorfilm mit "Smile"-Star: Unheimlicher Trailer zum Psycho-Thriller "Mother, May I?"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top