Mein Konto
    Fan-Wünsche wurden endlich erhört: Netflix-Fantasy-Serie "Warrior Nun" geht doch noch weiter!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Nachdem Netflix „Warrior Nun“ nach Staffel 2 abgesetzt hat, hat das Flehen der Fans nun Wirkung gezeigt. Wie Serienschöpfer Simon Barry verkündete, wird die Fantasy-Action-Serie doch noch fortgeführt.

    Netflix

    Der Aufschrei der Fans war groß, als Netflix Mitte Dezember 2022 bekannt gegeben hat, dass die Fantasy-Action-Serie „Warrior Nun“ abgesetzt wird. Der Sturm der Entrüstung, der daraufhin losbrach, sorgte dafür, dass unter dem Hashtag SaveWarriorNun 197.000 Tweets abgesetzt wurden, die Netflix zur Rettung der Serie aufforderten. Damit aber noch nicht genug, denn Anfang Januar 2023 wurde es auf Twitter erneut laut.

    Unter dem Motto „NETFLIX CORRECT YOUR MISTAKE“ wurden mehr als 146.000 Tweets abgesetzt, in denen die Anhänger*innen von „Warrior Nun“ den Streamingdienst noch einmal dazu lautstark aufforderten, ihren Fehler – also die Absetzung der Serie – rückgängig zu machen. Und Fans dürfen nun endlich in die Hände klatschen, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Warrior Nun“ tatsächlich fortgesetzt!

    Die Social-Media-Kampagnen haben Früchte getragen

    Serienschöpfer Simon Barry hat im Zuge eines Tweets folgende Worte geschrieben: „Ich freue mich, euch heute offiziell mitteilen zu können, dass eure Stimmen, eure Leidenschaft und euer toller Einsatz dafür gesorgt haben, dass „Warrior Nun“ zurückkehren wird und es wird noch epischer als ihr es euch vorstellen könnt. Mehr Details kommen!“

    Unklar ist allerdings noch, wann und auf welchem Wege „Warrior Nun“ zurückkehren wird. Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben oder vielleicht „nur“ eine Spielfilm-Fortsetzung? Oder ist ein anderer Streamingdienst oder TV-Sender in die Bresche gesprungen? Hier heißt es vorerst abwarten.

    Festhalten kann man jedoch dass die Kampagnen der Fans auf Twitter wirklich funktioniert haben. Die Hartnäckigkeit der „Warrior Nun“-Fans hat Früchte getragen und die Rettung der Serie möglich gemacht. Einen ähnlichen Schritt konnte man in dieser Größenordnung zuvor höchstens bei #ReleaseTheSnyderCut beobachten. Unter diesem Hashtag haben Fans darauf gepocht, den Snyder-Cut von „Justice League“ zu veröffentlichen. Mit Erfolg.

    Darum geht's in "Warrior Nun"

    Falls ihr euch nun fragt, worum es in „Warrior Nun“ überhaupt geht, hier die Synopsis: Die 19-jährige Ava (Alba Baptista) wacht eines Tages in einer Leichenhalle auf und hat ein göttliches Artefakt im Rücken. Sie ist mit ihren neuen Fähigkeiten überfordert und begibt sich auf die Suche nach Unterstützung. Zur gleichen Zeit entdeckt sie, dass sie von nun an gegen Dämonen auf der Erde kämpfen muss, während mächtige Kräfte des Himmels und der Hölle hinter ihr her sind.

    Ihre Schwester Mary (Toya Turner) will sich zudem auf die Suche nach dem Verantwortlichen begeben, der Ava das angetan hat. Derweil muss sich die neue Göttin mit ihrer Vergangenheit im Waisenhaus auseinandersetzen, was das Leben mit den neuen Kräften nicht gerade vereinfacht. Verzweifelt wendet sich Ava an die Wissenschaft, doch auch hier hat man andere Pläne für die Kräfte der jungen Frau...

    Mein Netflix-Haushalt gehört nicht mehr zu meinem Konto – was kann ich tun?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top