Mein Konto
    Ihr werdet ihn nicht kommen sehen! Horror-Thriller mit genialem Twist jetzt bei Amazon Prime Video streamen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Bei Amazon Prime Video könnt ihr jetzt einen richtig schön fiesen Horror-Thriller schauen, mit dem Hollywoods Twist-Großmeister M. Night Shyamalan nach einer Reihe von Flops wieder zu alter Stärke zurückfand. Die Rede ist natürlich von „The Visit“.

    M. Night Shyamalan legte mit den Horror-Thrillern „The Sixth Sense“ und „Unbreakable“ einen kometenhaften Aufstieg in Hollywood hin, auf den nach einer Reihe von umstritteneren Titeln aber schon bald ein ebenso schneller Abstieg folgte: Filme wie „The Happening“ oder „After Earth“ wurden von Fans und Fachpresse gnadenlos zerrissen. Doch 2015 fand Shyamalan dann mit dem von ihm selbst finanzierten „The Visit“ zu alter Form zurück.

    Wer den hundsgemeinen und schwarzhumorigen Horror-Schocker (natürlich samt obligatorischem, aber dieses mal wirklich sehr gelungenem Shyamalan-Twist) noch nicht gesehen hat, kann das nun nachholen. „The Visit“ ist ab sofort im Abo von Amazon Prime Video verfügbar:

    Während sich Shyamalan mit „The Happening“ und Co. eine Zeitlang gefährlich nah an der Selbstparodie bewegt hat, gelingt ihm in „The Visit“ wieder der schwierige Spagat zwischen starken Schockmomenten und langsam anziehender Spannung, die sich in einem gekonnten Twist entlädt – dieses Mal jedoch außerdem noch gewürzt mit einigen ganz schön lustigen Szenen und sehr persönlichen filmphilosophischen Elementen.

    Außerdem zahlen sich hier die erzählerischen Freiheiten komplett aus, die damit einhergehen, dass Shyamalan den Found-Footage-Horrorfilm ganz einfach mit seinem eigenen Geld finanziert hat. Gerade im Finale sorgt das für (brutale!) Szenen, wie man sie in klassischen Hollywoodfilmen sonst eher nicht zu Gesicht bekommt. Dafür gab es für „The Visit“ gute 3,5 von 5 Sternen von der FILMSTARTS-Redaktion.

    The Visit
    The Visit
    Starttermin 24. September 2015 | 1 Std. 34 Min.
    Von M. Night Shyamalan
    Mit Olivia DeJonge, Ed Oxenbould, Deanna Dunagan
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream

    In „The Visit“ reisen die 15-jährige Becca (Olivia DeJonge) und ihr jüngerer Bruder Tyler (Ed Oxenbould) zu ihren Großeltern, mit denen sie und ihre Mutter (Kathryn Hahn) seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Damals ist ihre Mutter nämlich überstürzt von zu Hause abgehauen, doch nun wollen Nana (Deanna Dunagan) und Pop Pop (Peter McRobbie) endlich ihre Enkel kennenlernen.

    Tyler und Becca, die den einwöchigen Besuch für einen Dokumentarfilm mit ihrer Kamera festhält, werden von ihren Großeltern warmherzig empfangen, auch wenn es einige feste Regeln für ihren Aufenthalt gibt. Doch schon bald hören sie nachts unheimliche Kratzgeräusche im Haus, und machen furchterregende Entdeckungen, während sich Nana und Pop Pop immer merkwürdiger verhalten. Hier stimmt offensichtlich etwas nicht...

    Es gibt noch eine dritte Verfilmung des Horror-Meisterwerks "ES" – und von der haben selbst Stephen-King-Fans noch nie gehört!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top