Mein Konto
    Die Inspiration für "Dragon Ball": Erster Trailer zur Netflix-Action-Komödie "The Monkey King"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Dämonen, flotte Action und ein Affe mit einem losen Mundwerk: Bereits im ersten Trailer zu „The Monkey King“ geht es hoch her. Schon am 18. August 2023 startet der Netflix-Animationsfilm beim Streming-Giganten.

    Sun Wukong ist im chinesischen Roman „Die Reise nach Westen“ der König der Affen. Auch wenn ihr von dieser Figur vielleicht noch nicht viel gehört habt, kennt ihr sicherlich eine ihrer bekanntesten Inkarnationen. Während der Affenkönig in Korea als Son Ogong bekannt ist, heißt er in Japan Son Gokū! – und das ist ja bekanntlich die Hauptfigur des Kult-Mangas und -Animes „Dragon Ball“. Diese Namensähnlichkeit kommt nicht von ungefähr, denn wer sich einmal mit den beiden Figuren beschäftigt, wird einige Gemeinsamkeiten feststellen können. So besitzen beide einen Stab, der seine Größe verändern kann, und erkunden die Welt auf einer fliegenden Wolke.

    Jetzt hat Netflix die Figur für sich entdeckt. Bereits am 18. August 2023 startet „The Monkey King“ beim Streaming-Giganten. Der erste Trailer zum Animations-Abenteuer verspricht eine turbulente Action-Komödie mit jeder Menge flotter Sprüche.

    „Die Boxtrolls“-Regisseur Anthony Stacchi inszenierte den Film nach einem Drehbuch von Ron J. Friedman („Bärenbrüder“) – gemeinsam haben die beiden bereits am Animations-Spaß „Jagdfieber“ gearbeitet. Als Sprecher*innen konnten unter anderem „Jurassic Park“-Schurke B.D. Wong, Jimmy O. Yang („Boston“) und Stephanie Hsu („The Marvelous Mrs. Maisel“) gewonnen werden.

    Und darum geht's in "The Monkey King"

    In einer Zeit alter Götter, in der die Welt von magischen Kreaturen und Dämonen bevölkert ist, stellt sich der Monkey King (im Original gesprochen von Jimmy O. Yang) der Herausforderung, 100 Dämonen zu besiegen und so die Aufmerksamkeit der „Unsterblichen“ zu erlangen. Doch leichter gesagt als getan, denn allzu oft steht sich der Krieger mit der großen Klappe einfach selbst im Weg.

    Gemeinsam mit seinen treuen Begleiter*innen wagt sich der Affenkönig auf ein Abenteuer, das bald ziemlich gefährlich wird. Denn der Drachenkönig (Bowen Yang) ist auf die kleine Gruppe aufmerksam geworden und gar nicht erfreut über deren Pläne, die Dämonen zu besiegen und so der Menschheit zu helfen...

    Diese Woche neu auf Netflix: "Venom 2" und Sci-Fi-Mystery mit "Star Wars"-Star John Boyega und Jamie Foxx

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top