Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: "Venom 2" und Sci-Fi-Mystery mit "Star Wars"-Star John Boyega und Jamie Foxx
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Auch diese Woche hat Netflix wieder einige Neustarts für euch. Neben dem Sony-Marvel-Blockbuster „Venom 2: Let There Be Carnage“ erscheint auch der starbesetzte Mystery-Streifen „They Cloned Tyrone“ mit John Boyega und Jamie Foxx.

    Sony Pictures

    Wie immer stellen wir euch am Sonntag die spannenden Neustarts auf Netflix in den kommenden sieben Tagen vor. Diese Woche geht es beim roten N etwas gemütlicher zu. Die größten Highlights ist neben dem Sony-Marvel-Blockbuster „Venom 2: Let There Be Carnage“ wohl der Sci-Fi-Thriller „They Cloned Tyrone“ mit Jamie Foxx. Was im Zeitraum vom 17. bis 23. Juli 2023 sonst noch so beim Streaming-Giganten startet, erfahrt ihr hier. Natürlich wie immer fein säuberlich nach Wochentagen geordnet.

    Montag: Ruhiger Start in die neue Woche

    Wie so oft bei Netflix startet die neue Woche eher ruhig und ohne nennenswerte Neustarts. Eine gute Möglichkeit, die spannendsten Titel der vergangenen Tage nachzuholen. Habt ihr „Herr Spaßmobil und die Tempelritter“ schon gesehen? Unsere Herzen hat der Film bereits mit seinem abgefahrenen Titel gewonnen. Ansonsten können Horrorfans einen Blick in „Bird Box: Barcelona“ werfen, das spanische Spin-off zum Genre-Hit mit Sandra Bullock.

    Dienstag: Wie lange kannst du die Luft anhalten?

    Heute startet mit Der tiefste Atemzug eine Dokumentation, bei der uns schon der Trailer in akute Atemnot versetzt. Hier geht es um die italienische Tauchmeisterin Alessia Zecchini, die einen Weltrekord im Apnoetauchen aufstellen will. Dabei handelt es sich um eine Extremsportart, bei der die Taucher*innen versuchen, die größten Tiefen zu erreichen – und das ganz ohne entsprechende Ausrüstung. Der Sport ist eine extreme Belastung für Geist und Körper und fordert immer wieder Todesopfer.

    Mittwoch: Marvels Antiheld lässt es wieder krachen

    Auch wenn wir „Venom 2: Let There Be Carnage“ wenig abgewinnen konnten – so konnte der Sony-Marvel-Blockbuster in unserer Kritik lediglich 2 von 5 Sternen einfahren – ist es durchaus möglich, mit dem Comic-Actioner eine gute Zeit zu haben. Das beweisen beispielsweise die Wertungen auf der Kritiken-Plattform RottenTomatoes, bei der es zwischen den Meinungen der Kritiker*innen und Zuschauer*innen doch eine gewaltige Diskrepanz gibt. Während die gesammelten Besprechungen der Journalist*innen nur zu 57% positiv ausfallen, hatte das Publikum wohl deutlich mehr Spaß mit der Fortsetzung – hier kommt der Film auf satte 84%. Ab Mittwoch gibt es das Sequel für Abonent*innen ohne Zusatzkosten bei Netflix. Wer es also noch nicht getan hat, kann dem Streifen also durchaus mal eine Chance geben.

    Donnerstag: Klon-Chaos mit Jamie Foxx

    Mit „They Cloned Tyrone“ startet Donnerstag starbesetzte Sci-Fi-Mystery-Unterhaltung bei Netflix. „Star Wars“-Star John Boyega und Jamie Foxx („Django Unchained“) erkennen hier, dass es in ihrem Ghetto nicht mit rechten Dingen zugeht. Als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, entdecken sie ein geheimes Labor. Dieses ist nicht nur vollgestopft mit fremdartigen Apparaturen, sondern auch mit Klonen ihrer selbst! Und scheinbar hat sogar die US-Regierung ihre Finger im Spiel...

    Wem das alles zu aufregend ist, der findet vielleicht an der dritten Staffel von Süße MagnolienGefallen. Auch dieses Mal dreht sich wieder alles um die Freundinnen Maddie (JoAnna Garcia Swisher), Dana (Brooke Elliott) und Helen (Heather Headley) im Städtchen Serenity. Gemeinsam versuchen sie, den alltäglichen Wahnsinn zwischen Beziehungen, Familie und Karriere zu meistern.

    Freitag & Samstag: Keine spannenden Neustarts

    Diese Woche ist es etwas ruhiger auf Netflix, und das auch am Wochenende. Zeit also, um auch hier endlich einmal ein paar Titel vom berüchtigten Pile-Of-Shame abzuarbeiten oder sich einmal ein paar Klassiker aus dem Netflix-Portfolio zu Gemüte zu führen.

    Sonntag: Das Regie-Debüt von Moritz Bleibtreu

    Genre-Kino ist in Deutschland eher eine Seltenheit. Umso schöner, wenn es dann doch einmal ein spannender Beitrag in die Lichtspielhäuser schafft. 2020 gab Moritz Bleibtreu mit Cortexsein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor und versuchte sich an einem düsteren Mystery-Thriller. Leider konnte uns das Ergebnis nicht vollständig überzeugen. In unserer 2,5-Sterne-Kritik zieht Chefredakteur Christoph Petersen folgendes Fazit:

    „Ein formal beeindruckender, atmosphärisch reizvoller, aber erzählerisch unausgegorener Traum-Thriller.“

    Cineast*innen, die sich für den Stand des deutschen Genre-Kinos interessieren, können aber durchaus mal einen Blick interessieren.

    Nächste Woche wird der Veröffentlichungsplan bei Netflix wieder etwas voller. Dann starten nämlich beispielsweise die wirklich allerletzten „The Witcher“-Folgen mit Henry Cavill. Zudem können sich Thriller-Fans auf die Serie „Bonn - Alte Freunde, neue Feinde“ freuen, die nach der Erstausstrahlung in der ARD jetzt ihren Weg zum Streaming-Giganten findet.

    Die besten Serien: "Last Of Us" wird übertrumpft, "House Of The Dragon" schlägt "Ringe der Macht" - die Emmy-Nominierungen 2023

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top